Problem von Anonym - 18 Jahre

Weiß nicht was ich machen soll

hallo liebes team

also ich habe seid 7 monaten einen neuen freund davor war ich mit einem anderen zusammen, wir waren über 1 jahr zusammen jetzt denke ich aber noch sehr oft an meinen ex und vermisse ihn auch irgentwie ich weiß nicht weiter.
mein jetziger freund ist mir auch ein halbes jahr hinterher gelaufen dadurch weiß ich das er micht liebt.ich liebe meinen freund auch, aber trozdem denk ich an meinen ex.
ich bin aauch voll oft genervt wegen meinem freund es sind dann meist nur kleinigkeiten die mich nerven aber ich kann nix dagegen tun.
schluß machen kann ich aber auch nicht weil ich dann weiß das ich ihn sehr vermissen werde.
ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir helfen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann es sein, dass du es dir nur einbildest, dass dich dein jetziger Freund nervt, weil du noch ab und zu an deinen Ex denkst? ich meine, wenn du dich nicht wirklich auf deinen Freund konzentrieren kannst und an den anderen denkst kann es sein, dass du ihn schlecht behandelst.

Woher kommt es, dass du deinen Exfreund vermisst? Funktioniert es bei euch gerade nicht so gut, weil du vielleicht auch nicht möchtest, dass alles klappt?

Wieso war mit deinem Ex Schluß? Ich meine es muss doch Gründe gegeben haben, wieso es nicht funktioniert hat, ansonsten trennt man sich nicht.

Halte dir vor Augen, dass du mit deinem Freund doch eigentlich glücklich bist und dass er dich noch mehr glücklich machen könnte, wenn du dich aus ganzem Herzen auf die Beziehung konzentrierst.
Du liebst ihn doch, dann tu auch was für deine Beziehung!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße