Problem von Mona - 16 Jahre

Pille

hey ihr,

ich nehme die pille und habe die packungsbeilage schon tausend mal durchgelesen und dort steht dass ich in der 7-tägigen pause in der ich die pille nicht einnehme ich nicht schwanger werden kann weil ich dort meine periode bekomme. meine frage ist: kann ich in der 7-tägigen pause (z.b am 2.tag der pause) auch schwanger werden wenn ich meine tage erst so am 4.tag bekomme? (also wenn ich an dem tag meine periode noch nicht hab)
bitte beantwortet mir das problem, es ist mir sehr wichtig
danke.

mit freundlichen grüßen

mona

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

nein du kannst während der Pause nicht schwanger werden, egal wann du währenddessen deine Tage bekommst. Allerdings musst du sie vorher natürlich vorschriftsgemäß eingenommen haben.

Alles Gute, liebe Grüße