Problem von Anonym - 16 Jahre

Nochmal: Feedback - Horst

Hallo,

ich weiß, dass es schon mehrmals eine kritik an dieses Verhalten gab, aber ich muss meinen senf auch mal dazugeben, weil mich dieses thema sehr beschäftigt hat.

Zum einen muss ich sagen- und ich muss mich wirklich bemühen sachlich zu bleiben - dass es schlicht un ergreifend unmöglich, grausam und herzlos ist seine Tochter wie ein Tier im Zoo, wie eínen Schwerverbrecher im gefängnis wegzusperren!!!
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und kann das Verhalten der Tochter sehr gut nachempfinden.
Erstens, ist es vollkommen normal, dass Mädchen in der Pupertät auf Partys gehen, auch mal rauchen und Alkohol trinken (okay, Alkoholvergiftung ist natürlich nicht normal..)... sicher, für Eltern mag das beunruhigend sein, aber nur so können junge Menschen auf dem Weg in die Zukunft ihre Erfahrungen sammeln. Zweitens, würde ich mich mal fragen, warum eure Tochter sooo weit gegangen ist. Meistens liegen solche fehlverhalten brutal gesagt am Elternhaus. Mädchen suchen oft Geborgenheit und Sicherheit in Suchtmitteln, denn zu Hause findet man dies nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich in einem sehr liebevollem zu Hause aufgewachsen bin und noch NIE so dermaßen angetrunken war.
Merken die Eltern denn nciht, dass ihr Kind gerade jetzt in so einer schweren Phase Zuwendung und Liebe braucht?! Und dann das! Einsperren... ganz alleine in einem leeren Zimmer ... ohne Kontakt zu Außenwelt, ohne Möglichkeit einer Beschäftigung, ohne einem sozialem Leben.
Ganz ehrlich, ich würde vollkommen durchdrehen, danach meinen Kummer wieder im Alkohol suchen, und wahrscheinlich in der Psychatrie landen...
Wenn ich diese Tochter wär, ich würde meine Eltern hassen... zum Jugendamt gehen und mich freiwillig in ein heim einweisen lassen - so ein Leben zu Hause hat auf gar keinen Fall eine Perspektive!!!

Danke, fürs lesen... und ich hoffe ich habe dich, Horst, dazu gebracht dich einmal in deine Tochter hineinzuversetzen... liebst du sie denn gar nicht?

mfg

PS: wär nett, wenn ihr mein feetback mal reinstellen würdet =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde natürlich auch, dass es wirklich die falsche Erziehungsmethode ist und dass die Eltern anders reagieren sollten. Denn wenn die Kinder eingesperrt werden und keine Freiheiten haben, dann suchen sie eben wo anders diese auszuleben.

Ich hoffe wirklich Horst kommt zur Besinnung.

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/61991/Tochter-eingessperrt-wegen-Alkoholproblem.html