Problem von Sandy - 25 Jahre

Ehe und Verhältnis (2)

Danke für die rückantwort.. ja das ist richtig,Mein mann weiß davon das ich ein verhältnis habe.Aber der andere mann weiß nix davon das mein mann es weiß.Was ja auch normal ist ,er geht von aus ,, das ich alles geheim mache.und ich weiß nicht ob ich ich es ihm sagen soll, das mein mann es axzeptiert.komische situation..wüßte auch nicht wie der andere drauf reagiert.. ich schäme mich auch,, dafür .Habe auch oft versucht alles zu beenden ich schaffs nicht.. emfinde viel für ihn er für mich ja auch.. er meinte.Wir hätte keine zukunft.er wohnt auch ne stunde von mir entvernt.müsste dann mit dem zug fahren..es ist richtig, ich muss es enscheiden zwischen meinen mann U.den andren. mann.Aber wie soll ich das verhältnis beenden.. ist nicht einfach.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/64674/Ehe-und-Verhaeltnis.html

Hallo Sandy!

Du schreibst, dass Du Dich entscheiden willst und schreibst gleichzeitig auch bzw. fragst gleichzeitig auch, wie Du das Verhältnis beenden sollst. Habe ich das so zu verstehen, dass Du Dich dazu entschieden hast, das Verhältnis zu dem anderen Mann in der anderen Stadt zu beenden? Für mich klingt es zumindest so.
Wenn Du ihm die Wahrheit erzählen würdest, dass Dein Mann davon weiß und er es "duldet", dann könnte man anhand seiner Reaktion erkennen, wie ernst es ihm mit Dir überhaupt ist. Ich finde, Du solltest in allem ehrlich bleiben. Du bist Deinem Ehemann gegenüber ehrlich und ich finde, dann solltest Du ihm gegenüber auch ehrlich sein. Zumal Du auch m.E. nur mit Ehrlichkeit es beenden könntest. Sei ehrlich in dem und mit dem, wie Du fühlst und denkst. Weh wird es auf jeden Fall tun. Ganz ohne Kummer und Leid geht so eine Sache oftmals nie zuende, aber ich denke auch, dass die Zeit die Wunden heilen wird.
Je, wie Du Dich entschieden hast, solltest Du mit der entsprechenden Person reden und erklären, was in Dir vorgeht, damit Du endlich wieder glücklich sein kannst. Auch Du wirst nach einer Entscheidung Deine Zeit brauchen um wieder glücklich zu sein. Erwarte nicht das Glücksgefühl über Nacht. Dein Leben hat dann vielleicht nach einer Entscheidung, einen Weg gefunden und Du wirst bestimmt bald wieder glücklich sein.

Lieben Gruß
Sabine