Problem von Anonym - 30 Jahre

Fremdgehen, Trinker und gewaltsam, verlassen

Hallo liebes Team!
Ich bin total am Ende mit den Nerven und weiss nicht mehr weiter!
In der Zeit zwischen 1995 und 2001 hatte ich meine erste Beziehung die leider auch in die Brüche wegen einer anderen zerbrach! Das war meine erste richtige Liebe und hatte lang damit zu kämpfen. Doch kurze Zeit später so etwa ein bis zwei monate später lernte ich meinen jetztigen Ex-Freund kennen! Er fiel mir gleich auf, da er so lustig war und spontan! Doch das hielt nicht lange, so etwa insgesamt 4 Jahre in dieser Zeit lernte ich neue Seiten an ihm kennen. Er wurde handgreiflich, laut und hat mir auch einmal eine Ohrfeige verpasst! Er konnte meinen Eltern gegenüber nie mal in die Augen sehen, als hätte ein schlechtes Gewissen. So kam es denen jedenfall vor! Er hat jeden Tag bis zu 4 Flaschen Bier getrunken, jeden Freitag dann kam irgendwann noch hinzu ist er in unser Schützenhaus eingetreten und dort wurde bis morgens um 5 Uhr getrunken! Also sprich jeden Morgen gegen 5 oder auch mal 3 Uhr kam er angetaugelt! Das ging bis Gestern so! Nach den ersten 2 Jahren waren wir schonmal getrennt da er mich mal geohrfeigt hatte! Ich warf ihn raus, doch nach einigen Wochen bemerkten wir das wir auch nicht ohne auseinander kamen und haben es noch mal versucht! Weitere 2 Jahre vergingen! Aber nicht wirklich veränderte sich was! Es wurde noch schlimmer! Die WM fing an, man schaute immer im Schützenhaus es sich an! Und seid letztem Wochenende muss es wohl laut aussage meines Ex-Freundes passiert sein, hat er eine andere! Eine aus unserem kleinen Dorf die auch eine Freundin anfangs für mich war, sie ist Hundetrainerin durch sie haben wir auch anfang dieses Jahres einen Laborbeagle angeschafft. Ich habe trotz alledem ihn sehr sehr geliebt auch wenn er mir meinem Herzen so sehr wehgetan hat! Doch das allerschlimmste ist das er nicht nur trank oder mich einmal geschlagen hat, damit das er jetzt das genau so mit mir gemacht hat wie mein erster Ex das ist für mich sehr sehr schlimm. Auf einer art bin ich schon froh das ich mich mit seinem vielen trinken nicht mehr auseinander setzten muss und ich auch nicht mehr so oft herumkommandiert und angeschrien werde!
Mein Verstand ist schon auf dem richtigen Weg, doch mein Herz ist so gebrochen das ich das Gefühl hab jetzt auch mit 30 Jahren das das Leben nicht mehr so viel Wert ist! Ich bin nun schon so oft enttäuscht worden!
Ps: Hab ich noch nicht erwähnt ! Er hat die vier jahre bei mir auch umsonst gewohnt an und ab hat er mal was für´s Essen ausgegeben! Und in den 4 jahren hat er ein Carport gebaut und zum guten Schluss wollten wir noch ne Terasse bauen die jetzt nur halb vertig ist! Hinzu kommt das ich seid letztem Jahr (November diesen Jahres) schon ein jahr arbeitslos wurde und ich jetzt noch zusätzlich ganz schön in der SCH.... hänge!
Wer kann mir helfen ! Ich glaube allein komm ich aus diesem blöden Loch nicht mehr heraus! Meine Nerven liegen blank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn er wirklich soviel trinkt, dass er stets über die Stränge greift und Dich auch gelegentlich schlägt, dann kann ich verstehen, dass Du ihn verlassen möchtest.
Du solltest mit ihm reden und ihm sagen, dass Du so nicht weiterleben kannst und ob er bereit ist etwas in seinem Leben zu ändern (was Du erwähnt hattest) oder ob es überhaupt eine Chance für euch gibt. Dieses Gespräch zwischen euch ist sehr wichtig und Du solltest ihm auch Deine Absicht mitteilen, damit er erkennen kann, wie ernst es Dir ist.
Natürlich kommst Du aus diesem Loch alleine heraus. Du solltest nur anfangen eine klare Ansage zu machen und nicht dulden, wenn er Dir was antut. Alkohol und Gewalt tritt oftmals in Verbindung auf und niemand sollte sich dies gefallen lassen.

Lieben Gruß
Sabine