Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter bringt mich, um wenn ich lesbisch bin

hey!!
immer wenn ich mich selbstbefriedige, schaue ich mir fotos von frauen an oder wo welche poppen, aber nicht von männern! ist das normal? ich will doch nicht lesbisch sein. dangge schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Frauen erotisch finden heißt noch lange nicht, dass Du auch lesbisch bist. Ich finde auch Frauen sehr hübsch anzusehen, und bin definitiv hetero. Das schon mal vorweg.

Es ist auch so, dass man gerade in Deinem Alter sich erst finden muss und gewisse 'Tendenzen' zum gleichen Geschlecht hat. Es ist einem einfach vertrauter, man kann sich damit besser identifizieren.

Lesbisch sein ist keine Schande. Wenn man als Frau nun mal auf Frauen steht, dann kann man da nichts gegen tun. Warum auch? Es ist dann das, was man möchte und was gefällt.

Aber wie gesagt, Du bist in einer Phase, in der Du Dich noch selbst finden musst. Wie ist es denn sonst? Schaust du eher auf Mädels oder lieber den Jungen hinterher. Achte einmal darauf.

Wie Du es eventuell Deiner Mutter beibringst und wie sie vielleicht reagieren könnte, darüber mach Dir doch erst dann Gedanken, wenn Du selbst Dir sicher bist, welches 'Dein' Geschlecht ist.

Alles Gute