Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie hat mich 8 Monate lang belogen

Hallo
Ich bin jetzt seit dem 13. Dezember 2005 mit meiner Freundin zusammen.
Wir Liebten uns unendlich fest. Ich konnte nicht vorstellen wie das Leben ohne sie wäre. Es war alles perfekt ich hatte auch nie die Befürchtung sie würde mich betrügen. Jedoch schroeb sie mir am 29. Juli 2006 dass sie mir unbedingt was sogen wolle udn das sies schön längst hätte sagen sollen. Ich bemerkte sofort das da was nicht stimmte und hatte angst. Als ich dann bei ihr war, war sie auf ihrem Bett am heulen, nachdem ich mehrmals gefragt habe was jetzt passiert ist, sagte sie mir dann sie sie mich am Januar 2006 (also knapp einem Monat) mich mit einem anderen betrogen habe. Sie sei damals sehr betrunken gewesen und habe das nicht wollen. Sie weinte nur und war sehr traurig. Ich war natürlich ganz zerstört und wusste nicht weiter. Als ich sie fragte wieso sie mich 8 Monate lang belogen hatte da sagte sie, sie hatte angst mich zu verlieren. Ich ging sofort nach Hause ich war sprachlos und überlegte die gnaz ezeit zuhause un dann schrieb ich ihr das ich jetzt eine Pause brache und das es so schön mit ihr war. Als dies schrieb, konnte ich gar nicht mehr, ich liebe sie so fest aber ich musste das tun nur aus prinzip, aber sie tat mir so leid. Nachdem ich das geschrieben habe, rufte sie mich sofort an und heulte so fest das es mein herz zerbrach. ich liebe sie genau so fest wie früher aber ich denke sie hat mein vertrauen so missbraucht. Ich weiss nicht ob ich ihr wieder in die augen schauen kann. Ich weiss nicht weiter ich liebe sie aber sie hat mich verletzt was sollte ich am besten tun. ich weiss nicht mehr weiter bitte hilft mir.
danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen dass du dich nicht besonders toll fühlst, mich würde es auch sehr kränken. Denn es war ja nur einen Monat nachdem ihr zusammen gekommen seid.

Jetzt ist das Ganze aber schon länger her und sie hatte mit ihrem schlechten Gewissen zu kämpfen und dieses hat dann letztendlich doch gewonnen und sie hat es dir gesagt. Ich kann mir vorstellen dass diese zeit alles andere als leicht für sie war. Aber sie wollte das Vertrauen in der Beziehung wieder herstellen und hat es dir doch gesagt, auch wenn es schon länger her ist.
Man könnte jetzt sagen dass ihr schlechtes Gewissen schon Bestrafung genug sei, aber darauf kann man es nicht schieben.

Es liegt jetzt an dir wie es weitergeht. Natürlich kann dir damit garantieren, dass sie es nochmal macht, aber ich persönlich bin der Meinung, dass sie ihr Verhalten wirklich bereut und sich dieser Fehler nicht wiederholen wird.
Ihr liebt euch und jeder macht mal einen Fehler.

Es liegt an dir, ob du ihr verzeihen kannst oder nicht. Lasse dir alle zeit der Welt und komme erst wieder mit ihr zusammen, wenn du dich wirklich bereit dafür fühlst und ihr verzeihen kannst.

Alles Gute, liebe Grüße