Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund noch liebe

hallo liebes kuka-team!!!
ich find eure arbei hier total super und ein grosses lob an euch aba ich muss unbedingt etwas loswerden worueber ich shcon laenger nach denken!!!!!

also ich hab jetzt nun seit 4 monaten einen freund und er bedeutet mir eigentlich total viel doch er ist ja nun mit seiner ex in urlaub und dass hat mich am anfang und auch spaeter bissel oder eher gesagt sehr gestoert, doch nun weiss ich gar nciht mehr ob ich ihm noch vertrauen kannund ob ich ihn ueber haupt noch liebe??? ich weiss es wirklich nciht mehr... denn was solll ich machen??? ich will ihn nciht verletzen und ueber meine gefuehle hab ich schon mehr als 2 wochen nachgedacht und immer noch gar keine klarheit bekommen!!! was soll ich machen??? wie sol ich ihm dass alles sagen wenn wir uns wiedersehen???? wir haben durch die ferien gar keinen kontakt mehr und da ist ziemlich viel vorher schief gelaufen weil ich dachte er haette mich sozusagen hintergangen und ich weiss nciht ob es nciht doch so war??? koennt ihr mir bidde sagen wie ich es ihm beibringen soll??? ich empfinde noch ziemlich viel fuer ihn aber ist das alles noch liebe???? ich weiss nicht und hab zweifel......ich hab diese woche mit meiner clicke ne woche verbracht und es war total geil aber da waren auch ein paar total suesse typen und ich weiss ja aselbst nciht aber vllt hab ich mich sogar in einen verguckt obwohl ich weiss dass die entfernung ziemlich gross ist weil es ungefaehr so 1300 km sind und das dann wahrshceinlich auch cniht halten wuerde!! aber was ist denn jetzt mit meinem freund??? was mache ich bloss??? ich kann es im nciht sagen bzw. ich weiss es ja selber nicht!! wie soll ich mir ueber emine gefuehle klar werden???? ich kann nciht mehr...bin so verzweifelt und ziemlich fertig!!!! danke schon mal im vorraus und hoffe dass ihr mir diesmal antwortet!!! byebye

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass du grad einfach etwas durcheinander bist, weil du deinen Freund nicht bei dir hast. Denn du machst dir ständig Gedanken, ob er nicht doch etwas mit deiner Ex hat und das lässt dich zweifeln, weil du nicht bei ihm sein kannst.
Seh es doch mal so: Er ist gerade mit dir zusammen und nicht mit seiner Ex. Es muss doch einen Grund haben, wieso die beiden nicht mehr zusammen sind.
Jetzt ist er mit dir zusammen und du weißt doch eigentlich, dass er dich liebt.
Und wenn du ihn nicht gern hättest, dann würdest du dir auch nicht solche Gedanken machen:)

Warte doch einfach mal ab bis er wieder da ist und dann rede mit ihm darüber wie du dich fühlst.

Ich denke es lässt sich vieles klären.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße