Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst nicht richtig geliebt zu werden

Hallo erstmal!

Also ich hab einen 19-jährigen Freund seit 11 Monaten! Ich liebe ihn über alles und hab Angst das er mich nicht so richtig liebt. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das er mich liebt. es kommt aber meistens zu einem Streit. Also er ist bei den Mädls sehr beliebt und hat schon viele Ex-Freundinnen. Und er ist für mich mein erster fester Freund. Seine Freunde erzählen mir immer das er seine Ex Freundin mit der er vor mir zusammen war viel mehr geliebt hat. Und das tut alles so weh! Als es zwischen meinem Freund und seiner Ex Freundin aus war, hat er Wochen danach noch um sie geweint im Regen am Parkplatz und so. Hat ihr Rosen geschickt und wollt sie immer wieder zurückhaben. Und ich hab angst das er das bei mir nicht tun würde und deswegen streiten wir uns auch oft. ich habe ihn dazu gebracht das er endlich das foto von seiner Ex freundin wegwirft. Ich habe mit ihm auch schon mal schluss gemacht weil ich diese Geschichten über seinen vielen Ex-Freundinnen und das was er alles für denen gemacht hat nicht mehr ausgehalten habe und er ist danach mit seinen Freunden fort gegangen und wollte danach in ein Night-Club fahren. und ich weiß nicht was ich davon halten soll? Was ich noch sagen will ist, dass ich ihn überhaupt nicht vertrauen kann. Wenn er alleine unterwegs ist habe ich immer angst das er mit andere Mädls herummacht. Weiß nicht was ich machen soll! Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben!
Wäre echt lieb von euch!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du weißt selber, dass du deinen Freund vergraulen wirst, wenn du dauernd an seiner Liebe zweifelst. Seine Exfreundin gehört zu seiner Vergangenheit und mag er sie auch noch so sehr geliebt haben, er ist JETZT mit dir zusammen und liebt dich.

es ist nicht fair von seinen Freunden, dass sie dir auf die Nase binden, dass er seine Exfreundin mehr geliebt hat. Ich meine sie sind doch nicht die ganze zeit bei euch und können es nicht einschätzen, wie sehr er dich liebt.

Du merkst doch an seinem Verhalten wie gern er dich hat. Er ist für dich da, kümmert sich um dich, wenn es dir gerade nicht so gut ist usw.

Du musst ihn aber auch verstehen, dass es ihn verletzt, wenn du ihm nicht vertraust.
Seine Vergangenheit hat ihn doch schließlich zu dem Menschen gemacht, den du liebst, also versuche diese auch zu akzeptieren.

Mache ihm keine Vorwürfe, dann kann er dich auch noch mehr in sein Herz schließen.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße