Problem von Anonym - 14 Jahre

das erste mal

ich habe seit zwei monaten einen freund.
wir streicheln , küssen ...... uns.
doch mit dem schlafen klappt es nicht, er ist sehr vorsichtig aber trotzdem wenn er eindringen will habe ich schmerzen und wir hören dann auf.
wir haben es auch schon mit gleitkreme versucht und auch da habe ich schmerzen.
ich habe noch nie mit einem geschlafen würde aber schon gerne .
was kann ich machen ich will ihn auch nicht verlieren.

Anwort von Babsi

Hallo Du,
wahrscheinlich ist der Grund für eure Probleme, dass du dich zu sehr anspannst. Dadurch dass ihr es schon öfters probiert habt und es nicht geklappt hat, bist du wahrscheinlich sehr nervös und hast Angst dass es diesmal schon wieder schief gehen könnte. Durch diese Angst spannst du dich an und das könnte der Grund sein, warum dein Freund nicht in dich eindringen kann.
Um aber ganz sicher zu gehen, dass es keine körperlichen Ursachen bei dir gibt, solltest du aber zur Sicherheit noch einmal einen Frauenarzt aufsuchen und dich von ihm durchchecken lassen.
Sollte es keinen medizinischen Grund für euer Problem geben, dann nehmt euch das nächste Mal einfach ganz viel Zeit und geht nicht mit dem Vorsatz ran, dass ihr jetzt miteinander schlafen müsst. Lasst euch einfach treiben und geht ganz auf den Anderen ein. Wenn es dann ohne Druck noch einmal passiert, wird es bestimmt irgendwann klappen.
Liebe Grüße