Problem von Anonym - 19 Jahre

Straffe Oberschenkel und Po

Hallo,

Vor einigen Monaten habe ich aufgehört zu rauchen.
Seit dem habe ich ein paar Kilo zugenommen. Außerdem sehen Po und Oberschenkel ganz schwammig aus; also ich habe starke Cellulite.
Meine Ernährung habe ich schon mal auf Trennkost umgestellt. Das hat gut angeschlagen. Ich habe ein paar kilo verloren. Aber Mir sagt jeder dass ich mich mehr bewegen muss; mehr sport treiben muss. Aber meistens bin ich zu faul joggen zu gehen.
Ich würde gerne ein paar Übungen für den Bauch, Beine und Po machen zu hause, aber ich weiß nicht welche denn am effektivsten von alllen sind.
Könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher! Halte durch, auch wenn Dir das das eine oder andere Kilo mehr beschehrt hat. Die wieder loszuwerden ist wohl im Grunde einfacher, als die Finger von den Ziegaretten zu lassen.

Ich persönlich habe Pilatis für mich entdeckt und schon nach zwei Wochen regelmäßigen Trainings kann ich Erfolge verbuchen. Ich habe mir eine DVD gekauft mit einem kompletten Work-out und das mach ich jetzt immer schön in Ruhe in meinem Wohnzimmer. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

Natürlich gibt es auch noch genügend andere Sachen. Spezielle Übungen für alle Muskelgruppen findest Du auf dem Link, den ich Dir untern aufgeschrieben habe. Wichtig ist immer die Regelmäßigkeit und das Durchhalten.

Alles Gute!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml