Problem von Wenke - 37 Jahre

Ich will ihn nicht verlieren(Fortsetzung 4)

Hallo,alle zusammen!
Ich habe Euch schon öfter geschrieben,aber die letzten 2x leider keine Antwort bekommen.Hoffentlich wißt Ihr noch,worum es geht,weil die Geschichte ziemlich lang ist.Der letzte Stand der Dinge ist immer noch,daß mein Mann ausziehen will.Auf Wohnungssuche ist er aber auch nicht(oder ich merke es nicht).Am Sonntag hatte unser ältester Konfirmation,die ganze Familie war hier und es war alles,wie früher.Wir verstehen uns im Moment echt gut!Nachts kuscheln wir uns schön aneinander und wir schlafen auch noch miteinander(mehr als früher).Was soll ich denn jetzt von diesem Verhalten halten??Ich weiß,normalerweise müßte ich zu ihm sagen,entweder ausziehen,oder bleiben,aber ich habe solche Angst vor der Antwort.Ich liebe ihn über alles und ich will einfach nicht,daß er uns verläßt! Er sagt,wenn er ausgezogen ist,würde er in der Woche öfter vorbeikommen,am Wochenende auch und er wäre immer für mich da,wenn ich ihn brauche.Ist es vielleicht so,daß er sich nicht für uns,aber auch nicht gegen uns entscheiden kann,oder klammer ich mich da wieder an einem Strohhalm?Wir sind jetzt seit ca.13 Jahren zusammen und ich spüre,daß ich ihm nicht gleichgültig bin,aber so kann es doch nicht weitergehen!Hat eine Ehe überhaupt eine Chance,wenn man sich räumlich trennt?Ich weiß auch nicht,wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll!Soll ich ihm zeigen,wie traurig ich bin,oder soll ich mich nach aussenhin gelassener geben,um ihn zu zeigen,daß ich auch ohne ihn klarkomme?Ich habe einfach Angst,alles falsch zu machen und ihn dann ganz zu verlieren. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen,daß ist mir klar!Ich möchte endlich nicht mehr jeden Tag weinen und mit ein und dem selben Gedanken aufwachen und einschlafen!Ich kann mir gut vorstellen,daß ihr eine Menge Post bekommt,aber es wäre echt toll,wenn Ihr mir schnell einen Rat geben könntet.Aus unser Familie weiß noch keiner,was los ist und Ihr seit im Moment die einzigen,an die ich mich wenden kann.

Liebe Grüße
Wenke

Anwort von Sabine

Hallo Wenke!

Soweit ich es finden konnte, habe ich Deine vorangegangenen Mails beantwortet. Vielleicht hat es sich zeitlich ein wenig überschnitten. Dann kennst Du jetzt auch meine Meinung dazu und ich halte eigentlich immer noch daran fest.
Es ist nicht leicht für mich von hieraus zu beurteilen, wie er vielleicht fühlt oder denkt. Ich weiß über Deine Gefühle bescheid und ich weiß, dass es sich wie die Hölle anfühlt. Er hat eine Entscheidung getroffen, wie Du bisher geschrieben hast. Ob er noch daran festhält, ich weiß es auch nicht. Es klingt alles sehr wackeling. Die neue Freundin, der Sex, den ihr jetzt wieder habt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Im Grunde ist der Abstand das Beste im Moment für Dich. Es läßt Dich nach einiger Zeit ruhiger werden. Ich weiß, dass es nicht unbedingt Dein Wunsch ist, aber es wird Dir gut tun, wenn er an seiner Einstellung und Meinung nichts geändert hat bis heute.
Wenke, ich wünsche Dir viel Kraft, denn ich weiß, wieviel Kraft soetwas kostet. Halte Dich an die Kinder. Sie können Dir Kraft geben. Schaue, wie sie leben und spielen. Sie brauchen Dich mehr als alles andere. Die Zeit wird die Wunden heilen. Ich weiß, alles nur Sprüche im Moment, aber es ist so.
Es ist völlig normal, dass Du einen Halt suchst. Wer täte das nicht in Deiner Situation, aber verstelle Dich nicht. Sei wie Du bist und wenn Du weinen willst, dann weine. Spiele ihm nicht eine Frau vor, die Du nicht bist. Entweder liebt er Dich, wie Du bist oder er läßt es.
Es tut mir leid, dass die Antworten so lange dauern, aber hier ist wirklich einer Menge los. Trotz starkem Team.
Wir sind auch weiterhin gern für Dich da. Meine Meinung kennst Du inzwischen aus meinen vorherigen antworten und deswegen möchte ich hier nicht weiter ausholen.
Melde Dich ruhig, wenn Du reden magst, wir sind gerne für Dich da.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/6105/Ich-will-ihn-nicht-verlierenFortsetzung-3.html