Problem von kathi - 17 Jahre

Ich kriege meine Tage nicht mehr...

hallo ihr,
mein problem ist folgendes: ich bekomme meine tage nicht mehr. mit 13 bekam ich sie zum ersten mal, danach mit immer größeren abständen und jetzt seit etwa einem halben jahr nicht mehr. schwanger kann ich nicht sein, da ich noch nie sex hatte. ich bekomme aber immer noch den weißflut aber auch eine geruchlosen bräunlichen ausfluss. sonstige beschwerden (bauchschmerzen etc) habe ich aber nicht. sicher, ich hätte schon längst mal zm frauenarzt gemusst, habe aber angst, da ich mich noch nie vor jemandem ausgezogen habe. gibt es auch eine andere möglichkeit mein problem zu lösen? danke im voraus, ihr seid spitze
eure kathi

Maja Anwort von Maja

Liebe Kathi,
es wird dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als zum Frauenarzt zu gehen. Denn nur er kann dir sagen, was du hast. Und bitte gehe sobald wie möglich, denn es ist wirklich nicht gut, wenn du deine Tage schon ein halbes Jahr lang nicht hattest. Denn ohne Periode kann man später auch keine Kinder bekommen.
Habe keine Angst davor hinzugehen, er hat das bestimmt schon 1000 mal gemacht und weiß was er macht! Du kannst auch eine Freundin mitnehmen, die dir Beistand leistet.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße