Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum verhält er sich so?

Vor kurzem habe ich einen Jungen besser kennengelernt, den ich schon immer süß fand. wir haben uns dann ziemlich oft getroffen und uns auch geküsst etc.
er ist mir total wichtig und ich habe mich in ihn verliebt. das habe ich ihm auch gesagt und er meinte nur er wäre sich noch nicht sicher, wir sollten das auf uns zukommen lassen.
sein kumpel hat mir jedoch erzählt, dass er in mich verliebt wäre und, dass das schon was geben würde.
heute aber wollte der junge sich unbedingt mit mir treffen un hat mir dann gesagt, dass er sich nichts dabei gedacht hätte und sich nur nicht getraut hätte mir die wahrheit zu sagen, weil er mich nicht verletzen wollte.
aber ich kann das alles irgendwie nicht glauben, warum hat dann sein kumpel soetwas gesagt?? und er hat sich auch immer so verhalten, als ob wir zusammen wären....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

die Frage ist, inwiefern der Kumpel von dem Jungen Bescheid über dessen Gefühle zu dir wusste.
Letztendlich muss ja nciht sein Kumpel entscheiden, was er für dich empfindet, sondern er selbst.
Wenn er dir gesagt hat, dass er dich nicht liebt und dass das Ganze zwischen euch für ihn nur auf einer anderen Ebene stattfand, dann musst du ihm wohl oder übel glauben.
Du könntest noch einmal nachhaken, ob von seiner Seite da wirklich keine Gefühle für dich da waren und ob er echt kein Interesse an einer Beziehung hat.

Viel Glück dir :)