Problem von Anonym - 27 Jahre

Weiß nicht wie ich da raus kommen soll!

hallo,
seit 13 monaten bin ich mit meinem freund zusammen, die ersten 6 monate war alles in ordnung, so dass für mich eine gemeinsame zukunft nicht ausgeschlossen war. nach dieser zeit hat sich einiges verändert, er fing an ständig an mir rum zu nörgeln, ich solle dieses und jenes nicht tun, usw. anfangs dachte ich okay, gehe ich halt ein paar kompromisse ein, aber mittlerweile habe ich gemerkt das diese dinge die ich ändere meine persönlichkeit betreffen und mein verhaltensmuster ihm gegenüber. das ist anstrengend und ich habe auch gar keine lust mehr darauf, ich will ich sein, denn ich mag mich eigentlich sehr gern so wie ich bin. außerdem gab es vor 2 wochen einen vorfall, wir waren bei seinen freunden auf einer kleinen party, wir hatten am späteren abend, nachdem auch schon viel alkohol getrunken wurde, einen streit, der eigentlich eher unrelevant und völlig harmlos war. danach ging ich etwas zu trinken holen, am kiosk, als ich wieder in die wohnung wollte, stand mein freund vor der wohnungstür und wollte mit mir über den streit reden.ich wollte aber nicht, weil der streit nichts besonderes war und weil ich denke das man im betrunkenen kopf eh keine probleme lösen kann, deshalb wollte ich diesem gespräch aus dem weg gehen und habe ihn zur seite geschoben, nicht geschubst. auf einmal hat er mich vier treppen runter geschubst, als ich wieder aufgestanden wird, hat er mich an die wand gedrückt und gewürgt. er hat mich so sehr bedrängt das ich keine chance hatte, außer mit ihm nach unten zu gehen und zu reden.ich hatte wirklich keine chance mich zu wehren. ich dachte ich bin im falschen film und erst recht erschreckend finde ich das mir so etwas passiert, jedem der mir vor diesem vorfall so eine geschichte erzählt hätte, hätte ich gesagt das eine trennung unabdingbar ist. jetzt stecke ich selbst drin und erschrecke mich vor mir selbst. ich habe mit ihm drüber geredet, denke das es unverarbeitete erlebnisse aus seiner kindheit sind, aber das muss ich doch nicht ausbaden, oder? ausserdem denke ich das er selber unter geringem selbstwertgefühl leidet, trotzdem gibt er sich so, als hätte er alles im griff und wäre der tollste typ auf erden. ich würde mich gerne von ihm trennen, schaffe es aber irgendwie nicht. ich wohne bei ihm, selbst meine mutter sagt das ich sofort wieder nach hause kommen könne und wir mir zusammen eine wohnung suchen. ich habe freunde,familie,alle stehen hinter mir, aber ich kriege den dreh nicht, obwohl ich weiß das ich mit diesem mann nicht alt werden kann. wie komme ich da raus?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du möchtest nicht mehr mit diesem Mann zusammen sein, was also hält dich davon ab, dass du ihn verlässt? Deine Familie und deine Freunde stehen hinter dir, die fangen dich auf.
Denkst du nicht auch, dass sie Angst um dich haben und möchten, dass es dir gut geht?
Bitte denke an dich und trenne dich von ihm, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest.
Ich hätte auch Angst vor ihm!

Natürlich hattet ihr jede Mensche schöne Zeiten, aber man kann das was war nicht zurückholen und er hat dir weh getan.

Bitte gehe den Schritt und trenne dich von ihm, du schaffst das, das weißt du!

Alles Gute, liebe Grüße