Problem von Anne - 15 Jahre

Feedback: Streit zwischen den Eltern

Ich habe das Problem "Streit zwischen den Eltern" gelesen und da ich mich in ähnlicher Situation befinde, wollte ich einfach mal etwas dazu schreiben.

Meine Mutter ist auch sehr stimmungsschwankend. In der einen Minute ist alles in Ordnung und in der nächsten ist es irgendeine Kleiningkeit, die dafür sorgt, dass die Stimmung im Keller ist.

Ich kenne es nichts anders. Ich lebe nun 15 Jahre und meine Mutter ist schätzungsweise seit 20 Jahren krank.
Was es ist genau ist, weiß ich nicht. Und da sie auch nicht zum Arzt geht, werde ich es nie erfahren.

Ich weiß, wie hart die Situation ist und auch wenn ich mir oftmals sage "bleib ruhig", raste ich gelegentlich doch aus.
Manchmal denke ich mir "ich hasse meine Mutter", aber dann wird mir wieder klar, dass es ihre Krankheit ist, die sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist.

Sie wirft meiner Familie und mir die Schuld zu, obwohl sie die Schuldige ist. Das ist verletzend, traurig und macht einen wütend.
Doch ich hoffe, dass du, Julia, lernst, damit umzugehen.
Ich weiß nicht, wie schlimm es in dem Fall deiner Mutter ist.
Vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen, zum Arzt zu gehen, wär natürlich prima.

Ich habe mehr oder weniger gelernt, damit umzugehen. Es gibt Phasen, in denen es mir gelingt und Phasen, in denen ich mich einfach nur frage "Warum ausgerechnet MEINE Mutter?"

Doch egal wie schlimm es manchmal auch ist, es ist meine Mutter und ich liebe sie.
Mit meinem Feedback wollte ich dir einfach nur zeigen, dass es auch andere gibt mit ähnlichen Problemen.

Anne

Maja Anwort von Maja

Liebe Anne,

vielen lieben Dank für dein Feedback. Es ist immer schön zu hören, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist. Ich hoffe Julia liest dein Feedback.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße


http://mein-kummerkasten.de/65240/Streit-zwischen-den-Eltern.html