Problem von Anonym - 13 Jahre

Was sind Nazis?

hallo!
also, mein problem passt jetzt vielleicht nicht so ganz zu den anderen, aber für mich ist es ein großes problem. und zwar, ich weis nicht was nazis sind. ich komm mir so dumm vor. aber mir hat das nie jemand gesagt. und jetzt trau ich mich keinen mehr zu fragen, weil sowas jeder weis. zur zeit haben so viele aufnäher mit "gegen nazis" oder so. und ich schussel weis noch nicht mal, wer die sind. man, ich find das so peinlich
könnt ihr mich da bitte aufklären?
gruß
(und es wäre mir auch ganz recht wenn ihr das problem NICH veröffentlichen würdet...)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um eine Veröffentlichung kommst Du leider nicht umhin, aber es ist doch absolut anonym, wie sollte man da darauf kommen, dass der Beitrag von Dir ist? Ich war auch so frei, und habe Deine Altersangabe herausgenommen. So erkennt Dich garantiert niemand.

Ich kann mir schon vorstellen, wie blöd das sein kann, wenn alle über etwas reden, und man selbst hat keinen Schimmer, um was es geht. Und wenn man dann anchfragt, hat man das Gespött auf seiner Seite.

Nazis sind Rechtsextremisten, sozusagen Anhänger Hitlers. Und wenn ich noch eine kleine persönliche Anmerkung machen darf: Schön, dass Du Freunde hast, die dagegen sind :o)

Noch mal zum genauen nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neonazi
http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

Alles Gute!