Problem von Rike - 12 Jahre

Sie hängen wie Kletten aneinander und ich werde ausgeschlossen

Liebes Kuka-team

Ich habe 2 Freundinen die ich eigentlich total gern habe ,aber seit ungefähr einer Woche hängen die beiden selber nur noch wie Kletten anneinander und sie schließen mich überall aus.Gestern waren wir auf einer schulfeier und wir hatten abgemacht das wir zusammen nach Hause fahren weil mann durch einen Park fahren muss wo ich nicht alleine mit dem Fahrrad durchfahren darf.Plotzlich waren die Beiden nicht mehr da.Von einem anderen mädchen erfuht ich dann sie seien nach hause gefahren....ich bekam eine totale Wut ,traute mich aber nicht ihnen dies zusagen weil sie dann sowieso wieder alles abstreiten würden...Heute waren wir dann auf dem wandertag in der schule und sie beachteten mich nicht wirklich.Ich habe dann mit anderen Mädchen herumgewitzelt und mich unterhalten ,aber das ist halt was anderes...ich will den Beiden eigentlich gar keine geheimnisse anvertrauen weil sie mir dann immer in den Rücken fallen und es der ganzen Klasse erzählen,ungefähr wie so
,,ja wenn Rike es nicht wieder herumerzählt!!!!``Sie sind mir mir eigentlich sehr wichtig und wenn sie alleine sind und ich nur eine der beiden treffe sind sie immer total nett aber zusammen existiere ich nicht mehr für sie !!!!!
Was kann ich tun????Bitte antwortet mir denn es ist wirklich wichtig!!!
Eure Rike
P.S ich habe schon so oft geschrieben bitte antwortet

Anwort von Sabine

Hallo Rike!

Viele Mädchen schreiben uns derartige Probleme. Bitte google auch einmal ein wenig auf unserer Seite herum.

Im großen und ganzen möchte ich Dir raten vielleiht lieber den Abstand zu den beiden zu gewinnen oder eine andere Möglichkeit wäre, dass Du sie gemeinsam zur Rede stellst und ihnen sagst, dass Dich ihr Verhalten verletzt. Nur, wer sich direkt mit dem Problem auseinandersetzt und die anderen damit konfrontriert, kann zu einer Lösung kommen. Nicht über das Problem und die anderen sprechen, sondern mit den anderen sprechen über das Problem. Direkter Angriff. Ist oftmals das beste Mittel.

Lieben Gruß
Sabine