Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich hasse mein Leben

hallo, ich habe ein sehr komisches problem..
es ist, ich habe viele freunde, habe eine halbwegs nette familie,vetrage mich auch meistens gut mit meinen eltern und so, aber ich habe keine lust dieses leben weiterzumachen.ich weiß nicht wieso aber es ist so seit ein paar jahren.
schon ganz kleine sachen bringen mich dann innerlich auf die palme,
zum beispiel angst!! ich habe vor so vielen sachen angst.
und dann fühle ich mich immer so leer und habe auch angst vor der zukunft.
ich will nicht so ein langweiliges leben mal führen.,
heiraten dann kinder bekommen dann sterben-
das ist langweilig. und dann denke ich immer so dumme sachen echt dumm..
ich denke dann immer über protestuirte nach, wie arm die sind.
und dann will ich selbst eine sein, das ist doch total krank.
ich wünsche mir immer so stark das irgendwer kommt und mit mir weggeht und mich da einfach wegholt. und ein anderes leben beginnt.
das wünsche ich mir so sehr. aber es geht nicht und ich hasse mein leben.
ich weiß nicht wieso aber ich hasse es einfach. was soll ich denn tun?

Anwort von Elaine

Hallo,

wie dein Leben abläuft enscheidest du ganz alleine, denn du bist Herr deines Lebens und bestimmst was an dich rankommt und was nicht. Na gut, es gibt Dinge im Leben, die passieren einfach auch ohne wiklichen eigenen Einfluss, aber ob dein Leben langweilig ist oder nicht, das kannst du selbst entscheiden.

Um Dinge in deinem Leben zu erleben musst di keine Prostiuierte werden! Du bist erstmal viel zu jung und ausserdem solltest du wirklich einen anderen Beruf anstreben!
Heiraten, Kinderbekommen und dann irgentwann mal sterben ist eien fariante zu leben, aber das bedeutet nicht, das du diesen Weg gehen musst wenn du keine Lust darauf hast.

Du musst nicht drauf warten das ein anderes Leben beginnt oder hoffen das dich irgentwer da rausholt, weil du das kannst alleine schaffen kannst, wenn du nur willst!

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße