Problem von Jonas - 17 Jahre

Schlafstörungen

Hallo liebes KuKa Team!

Etwa 1 Jahr bekam ich Medikamente, die meinen Apettit wecken sollten und für einen ruhigen Schlaf sorgten(vom Artzt verschrieben). Bis anhin hat auch alles super geklappt.
Jedoch seit ca. 1 Monat traten Nebenwirkungen auf:
Ich verwache nachts mit einem gigantischen Hunger , der mir fast in den Wahnsinn treibt, wenn ich keine Nahrung erhalte. Diesbezüglich kann ich dann auch nicht mehr einschlafen, wenn ich dem Drang nicht nachgehe.
Morgens verwache ich dann natürlich mit Übelkeit/Bauchschmerzen und bin dann ziemlich den ganzen Tag nicht mehr in der Lage etwas zu essen, ohne darauffolgende Magenschmerzen.
Seit 10 Tagen habe ich nun das Medikament abgesetzt , die nächtliche störung konnte ich aber noch nicht loswerden.
Soll ich mich Nachts einfach in meinem Zimmer einschliessen?
Oder wird sich das mit Hilfe der Zeit automatisch regeln?

Falls ihr einen nützlichen Ratschlag für mich habt, wär ich wirklich froh drum, denn ich bin ziemlich machtlos dagegen.
Danke das ihr euch Zeit genommen habt.
Jonas

Anwort von Sabine

Hallo Jonas!

Ich kenne das Medikament nicht und ich bin kein Arzt und deswegen möchte ich Dir gerne raten, dass Du mit dem behandelnden Arzt über diese Nebenwirkungen sprichst. Auch, wenn Du das Medikament nicht mehr nimmst, wirst Du mit ihm darüber sprechen können. Es ist wichtig, dass Dein Arzt von den Nebenwirkungen erfährt und er wird Dir gewiss auch raten können, wie Du damit umzugehen hast. Sich einzusperren ist gewiss keine gute Lösung. Wach bist Du so oder so. Gehst Du in der Nacht etwas essen, dann hast Du Magenschmerzen und kannst nicht schlagen. Gehst Du nicht essen, dann hast Du auch die Schlafstörungen. Es sollte also m.E. fachlicher Rat eingeholt werden.

Lieben Gruß
Sabine