Problem von Miranda - 31 Jahre

Eifersüchtig auf P*****?

Hallo Liebe Leute. Es ist jetzt 23.45 , ich sitze vorm Pc und mein Freund schläft. Wir sind seit einem Jahr zusammen und wohnen seit 4 monaten auch gemeinsam. Ich bin in ihn sehr verliebt und ich weiss, dass der mich auch liebt (das habe ich schon öfter getestet). Wir haben aber ein Komunikationsproblem. Der hat Angst mir was zu sagen (z.B was denkt sie dann) und das gleiche problem habe ich ( wenn ich ihn was frage was denkt der denn?) Ich weis das es blödsinn ist, aber etwas hemmt mich. Ich kann mich nicht richtig öfnen. Im Bett spielt der die grosse Jungfrau, aber guckt sich p***** im internet an. Jeden Tag. Der weiss nicht dass ich das weis. Warum nur? um sich aufzugeilen? Der kann das doch alles mit mir erleben, live. das weis der auch. Warum tut der das nicht? Der redet nicht davon und wenn ich versuche ihn drauf anzusprechen wird der rot. Will der mich nur als Braves hausmutterchen und geilheit holt der sich wo anders oder was?
Ist schon mal vorgekommen das der sowas geschaut hat und dannach ins Bett kam. Es gab dann gefühlvollen sex. Braucht der die P*****?
oder ich bin übersensibel?! Bitte schreibt mir, ob das normal ist, was der macht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miranda!

Zunächst einmal denke ich, ihr solltet offen miteinander umgehen. Ihr führt eine Beziehung, wohnt zusammen, da muss man zumindest versuchen, den anderen zu verstehen und man muss auch versuchen, sich dem anderen verständlich zu machen. Gerade um diese Frage 'Was denkt er dann?' zu klären, spricht man doch mit dem Partner. Ihr solltet einander wirklich so weit vertrauen, dass das keine Rolle spielt. Werft beide die Hemmungen über Bord und sprecht eure Gedanken aus. Denn nur so kann man einander verstehen.

Warum gucken Männer Pornos, obwohl sie doch eine Freundin haben? Vielleicht wirklich, um sich 'aufzugeilen', vielleicht auch, um Fantasien zu leben, die sie ansonsten nicht ausleben können / dürfen / wollen / trauen. Ihn scheint es ja peinlich zu sein, er schämt sich, sonst würde er wohl kaum rot werden, wenn Du versuchst, das Thema darauf zu bringen. Auch hier kann ich nur sagen, seid offen miteinander. Sag ihm, dass Du es weißt und sag ihm, welche Gefühle das in Dir auslöst und stell ihm die Frage, was diese Filme ihm geben, was er bei Dir nicht finden könnte. Ich kann schon verstehen, dass Dich das tief verunsichert. Aber das solltest Du ihm gegenüber auch aussprechen.
Vielleicht käme es für euch in Betracht, dass ihr sie zusammen guckt? Wer weiß? Vielleicht gefällt es Dir auch und er könnte das Jungfrau-spielen im Bett ablegen?

Alles Gute!