Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich oder Sie

Halllo liebes Kuka-Team...
Sonst kam ich mit meinen Problemen gut alleine zurück aber hier habe ich gemerkt, dass ich irgendwie doch Hilfe brauche...
Also mein bester Freund und ich schreiben uns halt regelmäßig SMS. Er wohnt nicht gerade in meiner Nähe und er hatte eine Freundin. Sie hatte aber letzte Woche Schluss gemacht wegen mehreren Sachen aber auch wegen unserer Freundschaft...Seine Ex denkt wegen den SMS immernoch dass er sie mit mir betrügen würde oder so. Und vorgestern hatte sie ihm dann gesagt entweder sie oder ich...Meinem besten Freund gehts jetzt richtig scheiße und man merkt dass es den richtig fertig macht und ich werde damit auch nicht mehr fertig. Sie beleidigt ihn so und mich sowieso aber sie glaubt ihm einfach nicht mehr. Ich habe jetzt auch kein Geld für die Bahn, um zu ihm zu fahren. Und er ist im Moment wirklich die wichtigste Person für mich aber wenn er jetzt den Kontakt zu mir abbricht...Er sagt zwar ich wäre seine beste Freundin und die wichtigste Person für ihn aber ich weiß nicht wofür er sich entscheiden wird.
Naja ich weiß nicht ob es dafür wirklich irgendwie Hilfe gibt aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Sie ist definitiv eifersüchtig auf Dich und hat ihn deswegen vor die Wahl gestellt.
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn Du ihn jetzt besuchen würdest. Auch seine Freundin sollte Abstand von ihm gewinnen, wenn er sich wirklich entscheiden sollte. Freundschaft und Liebe sind zwei tatol unterschiedliche Dinge. Es war nicht fair von ihr, ihm so die Pistole auf die Brust zu setzen, aber das entscheidet jeder für sich selber und ich will da keinem reinreden.
Du kannst ihm im Grunde nur mitteilen, dass er Dir als Freund sehr wichtig ist und wenn er Hilfe braucht, dass Du gerne für ihn da bist. Alles andere wird sich dann ergeben und die Zeit mit sich bringen.

Lieben Gruß
Sabine