Problem von Anonym - 14 Jahre

SVV - Tiefe Narben

Hi!
Ich habe in einem Zeitraum von ca. 1 1/2 Jahren ungefähr 5-6 mal geritzt!
Das alleine wäre ja auch nicht schlimm,weil eigentlich alle Narben nicht mehr zu sehen sind,aber als ich es am Anfang dieses Jahres wieder gemacht habe, waren die Schnitte anscheinend sehr tief und nun habe ich fünf Schnitte auf der Armunterseite, die sehr tief und nun auch noch rot sind!!! Was kann ich nur machen,damit diese dämlichen wunden endlich weggehen??? Außerdem habe ich voll Panik das meine Mutter das mitkrieg!!!

Annika Anwort von Annika

hallo,
Du mußt das Ritzen in den Griff kriegen. Du mußt damit aufhören.
Die Narben werden mit der Zeit weg gehen, ansonsten kann ein Hautarzt da vielleicht helfen.
Wichtiger ist jedoch, dass keine neuen dazu kommen.

Ich kann dir eine Website empfehlen: www.selbstverletzung.com
Dort findest du Hilfe!