Problem von Grace - 15 Jahre

Kann über Sex nicht reden

Hallo,
ich bin seit ca. 8Monaten mit meinem Freund zusammen, Sex hatten wir bis jetzt aber noch nicht. Er ist mein zweiter Freund, aber der erste dem ich vertrau und mich wohlfühl,wenn er mich anfasst. Mit meinem ersten Freund hab ich damals Schluss gemacht, weil er seinen Freunden erzählt hat,dass ich ihm zu langweilig bin,weil ich ihn nicht ranlass und für Sex war ich damals noch nicht bereit und bin jetzt auch froh mein erstes Mal damals nicht an ihm verschwendet zu haben. Bei meinem jetzigen Freund ist das ganz anders, ich vertrau ihm und kann seit kurzem auch über alles mit ihm reden.Naja,über fast alles.Zum Thema Sex kann ich mich einfach nicht überwinden was zu sagen.Und falls ich damit anfangen würde...würde er dann denken,ich erwarte dass er mit mir schläft? Das tu ich ja garnicht, erst wenn wir darüber reden können hab ich das Gefühl auch dafür bereit zu sein. Aber wenn wir uns gegenseitig streicheln ist es zwar wunderschön,meistens reden wir dabei nur nicht miteinander,ausser dass wir uns anlächeln oder uns sagen dass wir uns lieben. Darauf,dass er was sagt hab ich schon öfter gewartet,aber das ist irgendwie nicht der Fall.Ist er selber zu schüchtern dazu?Oder möchte er noch garnicht mir mir schlafen?Nicht,dass ich das schlimm fände.Es ist nur so,dass ich es mir schon ziemlich schön vorstelle.Nur weiß ich nicht,wie wir in diesem Thema Kontakt zueinander kriegen,also ich meine indem wir darüber reden.Zb wäre ja auch Verhütung dann ein Thema das vorher geklärt werden muss,allerdings denke ich,würde ich ihn drauf anreden würde er denken,dass ich bestimmte Absichten habe.Aber ich will das nicht planen,ich finde weder dass ich noch nicht bereit bin,aber auch nicht dass es sofort sein muss.
Wie erkenne ich,ob ihm das Streicheln reicht oder ob er mehr will???
Es gab da eben auch mal den Vorfall,dass ich von meiner Freundin erfahren hab,dass sie von einem Kumpel (bester Freund von meinem Freund) weiß,dass ich ihm schonmal einen geblasen hab und dass mein Freund damit angeblich vor seinen Kumpels angegeben hat.Daraufhin war ich dann natürlich ziemlich sauer,vor allem war meine Freundin auch enttäuscht von mir,weil ich es ihr nicht selber anvertraut hatte.Ich hab meinen Freund darauf angesprochen und war eben wiegesagt ziemlich wütend, es hat sich dann aber geklärt,dass er es seinem Kumpel nur im Vertrauen erzählt hat,dieser das dann aber wieder weitererzählt hat und die ganze Sache dadurch immer weniger der Wahrheit entsprach.Natürlich hab ich das dann verstanden,weil ich hab ja nichts dagegen,wenn er im Vertrauen mit seinen Freunden spricht.Allerdings ist es seitdem nicht mehr vorgekommen,dass ich ihn oral befriedigt hab,er mich aber schon.Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen,denn es is ja nicht so,dass ich es damals nicht schön fand,aber irgendwas hindert mich trotzdem,keine Ahnung...
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen!
Vielen Dank
Grace

Anwort von Susi

Liebe Grace!

Du bist auf Neuland - Sex und Zärtlichkeiten und die Gefühle dazu... Da geht es manchmal drunter und drüber, hm?
Zunächst mal muss ich Dir sagen, dass ich es toll finde, dass Du Deinem damaligen Freund nicht Deine Unschuld geschenkt hast (wie man so schön sagt) Steh drüber, dann findet er Dich halt langweilig! Du bist Dir selbst treu geblieben und hast es wie Du selbst schreibst nicht bereut.
Dein jetziger Freund hat sich zwar schon einen kleinen Schnitzer erlaubt, aber Du hast ihm ja verziehen. Allerdingst ist es schon Eure persönliche Angelegenheit, was ihr miteinander im Bett macht. Er hats zwar im Vertrauen seinem Kumpel erzählt, jedoch sollte er aus diesem Fehler lernen! Dann soll er halt das nächste Mal gar nichts erzählen, sondern die schöne Erfahrung nur mit Dir teilen, mit Dir hat ers ja erlebt. Deiner Freundin musst Du nichts erzählen, was Du nicht auch wirklich erzählen willst. DAs entscheidest Du selbst und sie muss deswegen nicht sauer sein. Sie versteht halt nur nicht, dass DU nicht ALLES mit ihr teilst, also auch Deine sexuellen Erfahrungen...
Dass Du Dich jetzt nicht mehr so entspannen kannst, wenn er Dich verwöhnt kann ja daran liegen, dass Du nicht wieder 'Gesprächsthema' sein möchtest. Lass den Gedanken außen vor. Er soll einfach nicht mehr mit seinem Kumpel darüber reden. Tu wonach Du Dich fühlst, wenn Du ihn oral verwöhnen willst, wieso dann zögern?

Möchtest Du denn jetzt mit Deinem Freund wirklich einen Schritt weitergehen? Ich finde es gut, dass Du erstmal auf der "Kopfebene" also über Gespräche mit Deinem Freund Kontakt finden willst. Was hemmt Dich denn, in einem kuscheligen Streichelmoment zu fragen, ob er mit Dir ein bisschen weiter gehen möchte. Du möchtest es nicht gleich sofort (planen lässt sich sowas wirklich nur schwer - das kommt ja meist aus der Situation und der Lust heraus) aber Du könntest es Dir mit ihm vorstellen und gern erleben. Sprich dann auch die Verhütung an, vielleicht hat er ja Kondome und das wäre geklärt... ?!
Schlafe erst dann mit ihm, wenn DU dir wirklich sicher bist, dass Du es selbst willst und nicht aus Angst, dass er Dich auch langweilig finden könnte, ja?
Wie Du erkennst, dass er mehr will als Streicheln? Wie verhält er sich denn, wenn ihr zusammen auf dem Bett liegt? Legt er sich manchmal auf Dich und simuliert den Akt, soll heißen, dass er sich bewegt als würdet Ihr miteinander schlafen?
Du sollst Dich weiterhin wohlfühlen mit ihm, wenn Ihr Euch wieder zuflüstert dass Ihr EUch liebt, dann sag ihm einfach mal, wie sehr DU seine Berührungen genießt, dass Dir seine Küsse gefallen und und und. Vielleicht traust Du Dich ja auch, seine Hand einfach mal zu führen, dahin wo Du es gern hast...
Trau Dich :)

Ganz liebe Grüße

Susi