Problem von Diana - 13 Jahre

Befriedigt sie sich zu oft?

Hallo!
Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Also, meine beste freundin und ich wir erzählen uns alles!
Absoulut alles.... und sie erzählt mir, das sie oft erregt ist und sich jeden Tag mindestens einmal Fingert, obwohl sie erst 13 jahre alt ist. Und sie kommt auch jede mal zum orgasmus. Allerdings hatte sie noch nie richtigen sex und ist auch nicht süchtig. Weil sie auch gut einen Tag ohne sex (fingern) leben könnte.
Sie machts sich selber auch schon gedanken darüber, ob das normal ist. Bitte sagt mir ist es krankhaft, normal oder wieso muss sie es jeden tag tun?
Bitte antwortet schnell und helft mir!!!
Danke schonmal im voraus
liebe grüße eurer diana
p.s Ich habe dieses Problem schon 5 mal gesendet und keine antwort bekommen bitte um antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Ich kenne keine Normwerte, wie oft sich ein Mädel oder auch ein Junge selbstbefriedigen darf oder sollte. Normal ist, was gefällt. Wenn sie Lust darauf hat, warum nicht? Schädlich ist es so auf keinen Fall.

Alles Gute!
Dana

Mehr dazu unter:
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/selbstbefriedigung_maedchen.shtml