Problem von Frank - 21 Jahre

Kann mich nicht binden

Mein Problem liegt darin, dass ich mich sehr nach einer Freundin sehne. Komischerweise habe ich des öfteren die Gelegenheit, eine Beziehung zu beginnen, ziehe mich aber nach dem Kennenlernen (1 oder 2 Abende ausgehen) des Partners zurück (auch ohne sex gehabt zu haben) und möchte am liebsten keinen Kontakt mehr mit dem Mädel haben.
Das ist mir bis jetzt eigentlich immer passiert. Was kann ich an mir verändern oder tun? Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht auf eine Person festlegen.

HILFE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Frank!

Warum ziehst Du Dich nach ein paar Treffen zurück? Warum möchtest Du keinen Kontakt mehr? Ist es eine Angst? Funkt es nicht? Woran liegt es? Was bewegt Dich dazu, so zu reagieren?

Ich weiß, dass solche Fragen oft schwer zu beantworten sind. Aber Du solltest Dein eigenes Verhalten einmal hinterfragen. Denn wenn Du die Ursache kennst, wird es Dir auch leichter fallen, den Weg zu finden, es zu umgehen.

Ohne die Antworten auf diese Fragen, kann ich Dir kaum einen Tipp geben, da ich einfach nicht weiß, in welche Richtung es gehen müsste.

Alles Gute!
Dana