Problem von Samy - 13 Jahre

Ich kann sie nicht anrufen

Hi,erstmal, ich bin schüchtern, und kann deswegen nicht auf ein Mädel zugehn. naja, also ich hab folgendes Problem, ich bin seit 4 MOnaten hinter ein und der selben Person her, die in unsere schule geht. ich hab sie früher jeden Tag in der Schule gesehn, und sie hat mich nicht einmal beachtet. naja, dann war ich mal auf einer party, und sie war da auch. sie saß da, und ich sagte meinen Freunden das wa uns dahin setzen sollten. dann saßen wir da, und wir hatten ständigen Blickkontakt. dann hat mein Freund sie mal angesprochen, und ihre Nummer für mich besorgt, die aber anscheinend eine falsche war. was aber eigtl. nicht sein kann, weil mein Freund da mal angerufen hat, und ihr Meine Nummer gegeben hat. aber sie ruft nie an. und ich kann sie jetzt auch nicht mehr anrufen, da ich ja nedmal ihre Nummer habe. könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, ob sie intresse hat? oder, was ich machen könnte? ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen, da ich nicht mehr weiter weiß. bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Samy!

Ich korrigier gleich mal Deinen ersten Satz. Du bist schüchtern und kannst deshalb nicht auf Mädchen zugehen? Falsch. Du bist schüchtern und deshalb fällt es Dir schwer. Es ist nicht so, dass du es nicht kannst. Nimm Deinen Mut zusammen, spring über Deinen Schatten.

Okay, anrufen kannst Du sie nicht, weil mit der Numme scheinbar etwas nicht stimmt. Aber sie geht doch noch immer auf Deine Schule, oder habe ich Dich da falsch verstanden? Halte Ausschau nach ihr, sie muss doch zu finden sein. Und dann geh auf sie zu und frag sie einfach, ob sie sich noch an Dich erinnnern kann. Immerhin ward ihr zusammen auf dieser Party.
Warte nicht ab, dass von allein etwas passiert und auch nicht darauf, dass Dir ein Freund ihre Nummer erneut besorgt, sondern nimm es selbst in die Hand. Schüchternheit kann man überwinden.

Alles Gute!