Problem von Melanie - 16 Jahre

Ich verstehe ihn nich! (Fortsetzung)

hey, danke für die hilfe bei dem andren brief! ich schreibe nochmal, da mein ex-freund jetzt nicht mehr schreibt auf einmal! er schreibt mir keine sms mehr. GARNIX! warum? ich versteh das nicht! kann es denn sein, dass er jetzt schon eine neue freundin hat und sich deswegen nich meldet? ich möchte mich nich melden, da das blöd wäre, aber ich möchte irgendwo schon, dass er sich meldet! könnte der grund eine neue freundin sein? dann wärs ja schon blöd von ihm, mir nich mehr zu schreiben, wenn er doch freundschaft will!?

bye und danke nochmal !
danke, danke !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Wenn er eine Freundschaft mit Dir möchte, dann sollte er sich auch melden. Wenn er es nicht tut, dann pfeif auf ihn. Möchtest Du eine Freundschaft mit einem so unzuverlässigen Menschen, der mal Hüh umd mal Hott will? So sehr Du Dir auch wünschst, dass er sich meldet, es macht Dich nicht glücklich. Du bist verliebt und er möchte - wenn überhaupt - nur Freundschaft. Wenn er sich meldet, wühlt er die alten Gefühle wieder auf und meldet er sich nicht, machst Du Dir Gedanken, warum es so ist. So leid es mir tut und so hart die Worte klingen: vergiss ihn. Nutze den Abstand, den Du jetzt durch die Funkstille hast, um über ihn hinweg zu kommen.

Gut möglicht, dass eine neue Freundin der Grund ist. Die nehmen ja bekanntlich viel Zeit in Anspruch. Aber wenn es tatsächlich so ist, dass er durch eine neue Freundin kein Interesse mehr an einer Freundschaft mit Dir hat, dann vergiss ihn gleich doppelt.
Sieben Tage ward ihr zusammen, habe ich doch richtig im Kopf, oder? Habt ihr in dieser Zeit miteinander geschlafen? Kann es sein, dass er Dich nur ins Bett kriegen wollte? Anschließend hat er Dich sozusagen 'warmgehalten' und jetzt, wo eine neue da ist, bist Du vergessen? Ich muss damit keinesfalls recht haben, aber ich finde, die Geschichte 'riecht' ein wenig danach.

Wie gesagt, ich denke, das beste ist, wirklich dein Leben weiter zu leben, ohne ihn, er scheint keinen Platz darin haben zu wollen und ist ihn wohl auch gar nicht wert. Lenk Dich ab, unternimm viel mit Freunden, gönn Dir selbst etwas.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/5984/Ich-versteh-ihn-nicht.html