Problem von Nicole - 13 Jahre

Folgen des Rauchens

hallo, meine freundin und ich haben ein jahr geraucht und jetzt rauchen wir nur ab und zu ! wir haben jetzt angst dass wir uns nicht mehr weiter entwickeln und unsere organe beschädigt sind !! wachsen wir jetzt trotzdem noch ?? ist dass echt so und macht es unserem Körper was aus wenn wir nur paffen ??

bitte sagt mir ob ich einen GROßEN fehler gemacht hab !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Ich kann Dir auch nur die Folgen nennen, die das Rauchen in Eurem Alter haben KANN. Welche wirklich auftreten, kann ich Dir nicht sagen. Mehr dazu unter:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2047366,00.html

Wenn ihr möchtet, dann sprecht doch einmal mit einem Arzt darüber und fragt, ob es nicht Untersuchungen gibt, die euch jetzt Sicherheit geben können.

Alles Gute!
Dana