Problem von Anonym - 17 Jahre

was falsches gemacht!

Hey..

Ich wende mich an euch weil ich langsam das schweigen satt hab...
So bevor ich hier groß anfange viel zu schreiben, mein Problem ist:
Ich habe mit meinem besten Freund geschlafen.. Gut so schlimm war
es ja nicht, es hat mir gefallen. Nur er hat eine Freundin und seine
Freundin is eine meiner besten Freundinnen.. Bevor wir im Bett gelandet
sind hatten wir voll den guten Kontakt.. Und jetzt nicht mehr.. Ich möchte
ihn nicht als meinen besten Freund verlieren, nur weil wir miteinander geschlafen haben.. Was soll ich denn machen? Mit ihm zu reden is
irgendwie fehlgeschlagen. Wo ich mit ihm reden wollte sind wir wieder
einmal im Bett gelandet. Ich hab ihn zwar gefragt was er will aber er
hat es nicht gewusst. Und seine Freundin is im Ungewissen.. Und irgendwie
will ich das es so bleibt, da sie einer meiner besten Freunden is.. Nur
sollte ich ihr das sagen was zwischen ihrem Freund und mir gelaufen ist
oder nicht.. Ich will nicht das die Freundschaft zwischen mir und ihr gelaufen
ist und auch seine Freundschaft ist mir wichtig..

Anwort von Michaela

Hallo,

du hast selbst gemerkt, dass beides zusammen nicht möglich ist, und solltest daraus die Konsequenzen ziehen. Wenn dein bester Freund nicht mit dir reden will, sondern lieber mit dir schläft und dann "nicht weiß, was er will" - hm, das klingt doch komisch, oder? Es liegt in deiner Hand, in der Sache Klarheit zu schaffen.
Ob du deiner Freundin davon erzählst, liegt bei dir. Es ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig, außer du befürchtest, dass dein Freund dich damit in etwas hineinreitet (wobei ich mir dann noch mal überlegen würde, ob er wirklich dein Freund ist). Letztlich kannst du nur etwas ändern, indem du den Sex mit ihm unterbindest und dich auch sonst von ihm "ferner" hältst als bisher. Mach ihm klar, was du willst - und was nciht - und halte dich selbst auch daran. Wenn man "nein" sagt und im Grunde "ja" meint, ermutigt ihn das nur, so weiterzumachen als bisher. Vielleicht willst du aber auch etwas ganz anderes, evtl. ihn als festen Freund. DAnn solltest du ihm das auch sagen, damit ihr die Verhältnisse zwischen euch und deiner Freundin klären könnt. So, wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen ziemlich unfair deiner Freundin gegenüber. Und dir bringt es auch nichts, weil du zusätzlich verwirrt bist.

Viele Grüße,

Michaela