Problem von Tina - 25 Jahre

Schlechtes Gewissen

Hallo zusammen...
Ich habe das Problem, dass ich für meine beste Freundin vergessen habe eine Notlüge für ihren Mann zu verwenden und jetzt sind sie kurz davor sich zu trennen.
Folgende Vorgeschichte:
Ich habe vor einer Woche in meinen Geb.Tag rein gefeiert, meine beste Freundin,Türkin (spielt vielleicht ein Rolle),wollte mir beim Vorbereiten helfen, da ich kein Ende sah, bat ich einen guten Freund Sie abzuholen und in den Party raum zu bringen. Als Ihr Ehemann dies erfuhr war er richtig wütend aber Sie half mir trotzdem und wir feierten eine tolle Party. Es war so schön Sie mal wieder so strahlen zu sehen, was wohl auch darn lag das Ihr Mann zu diesem Zeitpunkt auf einer Junggesellenparty war.
Abends war ich etwas angetrunken, so das ich Sie leider nicht mehr fahren konnte. Freunde von uns, die sie schon länger als ihren Mann kennt, brachten Sie nach Hause. daher beschlossen wir, fals ihr Mann fragen würde, einfach zu sagen, ich hätte Sie zu Fuß heim gebracht.
Am nächsten Morgen rief ich bei meiner Freundin an, ob Sie gut nach Hause gekommen sei, leider war Sie nicht da... Kurz nach dem ich diesen Satz sagte, betreute ich es auch schon. Mist, was hab ich getan!!!
Ich versuchte ihren Mann noch etwas zu beschwichtigen, das es so besser gewesen sei als wenn uns etwas passiert wäre, er blieb ruhig.
Abends rief mich meine Freundin, total fertig, zurück.
Tina, was hast du getan?, fragte Sie mich.
Seit einer Woche ist er richtig gemein zu Ihr, redet nur das Nötigste und ist Ihr böse weil Sie gelogen hat.
Ich hab mit Ihr schon geredet, Sie wartet ab.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen!
Was kann ich nur tun?
Wie kann ich Ihr helfen?
Ich wollte das doch nicht, dass die Ehe der beiden zerbricht...
Ich war doch nur besorgt, wollte doch nur wissen ob Sie gut nach Hause kam...
Oh Hilfe, bitte...!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Das schlechte Gewissen kann ich verstehen. Aber mehr als Dich entschuldigen, wirst Du kaum tun können. Ich denke, sie hat die Entschuldigung auch angenommen, oder?

Ist der Mann Deiner Freundin denn so sauer, weil sie von Freunden von Dir nach Haus gebracht wurde, oder weil sie ihn angeflunktert hat, was das betrifft? Ich sehe da einen Riesenunterschied.
Es ist nicht Deine Schuld, dass er offenbar so eifersüchtig ist. Ihr habt euch eine Geschichte überlegt, wie ihr das umgehen könnt, aber grundsätzlich liegt das Problem der Ehe doch woanders. Wenn nicht durch diese Situation, dann wäre es durch etwas anderes so gekommen.

Die Beiden sollten an ihrer Beziehung zueinander arbeiten, am Vertrauen usw. - leider kannst Du selbst da wenig tun.

Alles Gute!
Dana