Problem von Linus - 16 Jahre

Bin ich zu eng?

Ich und mein Freund sind seit 8 monaten zusammen und er ist 19 und beim sex haben wir ein kleines problem!
Vor 8 Monaten als wir zusammen gekommen sind war seine vorhaut über der eichel und die eichel halt dadurch nich wie bei meine ex freunden normal trocken oder halt nicht immer von der vorhaut verdeckt seine eichel war sehr empfindlich so als ob er noch nie sex hatte!
als ich fragte ob er sex hatte sagte er das er schon 3 Freundinnen vor mir hatte die bloß nicht so eng waren wie ich und das seine vorhaut auch immer vor der eichel blieb bloß wenn er mit mir schläft zieht sich seine haut zurück und das findet er unangenehm!
Hat er eine Vorhautverengung?
beim Petting haben wir auch probleme seine haut muss immer über der eichel bleiben sonst findet er das nicht schön!
aber nachdem wir schon ein paar mal sex hatten ging seine haut nicht merh so schwer zurück und seine eichel war auch nicht mehr soo feucht und empfindlich.
ist das vieleicht negativ das er nicht mehr so " schön" empfindlcih ist oder ist es positiv wenn seine haut jetzt leichter zurück geht?
Er ist nähmlich beim sex nicht mehr so empfindsam wie am anfang aber ebim petting MUSS die haut vor der eichel sein sonst stinkt er mich immer gleich an das das nciht schön sei aber ich mach es nicht mit absicht das ich die vorhaut zuweit zurück zieh!

Bitte helft mir ob das normal ist oder ob ich ihn mal zum arzt schicken soll!

Lg


Linus

Anwort von Elaine

Hallo Linus,

es ist so, das bei Männern die nicht an der Vorhaut operiert sind und diese noch da ist, die Eichel empfindlicher ist. Wenn die Eichel nicht mehr von der Vorhaut geschützt wird, dann wird die Eichel unempindlicher.

Eigentlich kann das Problem nicht daran liegen, das du zu eng bist, da er es ja auch als unangenehm empfindet beim Petting. Er sollte auf jedenfall mal einen Urologen aufsuchen, wenn er Probleme damit hat, seine Vorhaut zurückzuziehen und das Gefühl als unschön empfindet, wenn sich die Vorhaut zurückschiebt, das könnte wirklich daran liegen, das er eine Vorhautverengung hat, aber ich kann natürlich schwer eine Fern-Diaknose stellen, darum solltest du ihm wirklich bitten einen Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße