Problem von Lars - 32 Jahre

Es kommt nur ab und an ein Feedback zurück

Hi ihr,

ich habe so etwas noch nie gemacht,aber weiß natürlich das man auch etwas neues mal ausprobieren sollte wenn es einmal nicht so läuft wie es laufen sollte.

Meine Geschichte beginnt ungefähr vor 1 Jahr.Da lernte ich sie kennen.Melanie heisst Sie.Ich habe mich gleich ins sie verguckt.Umgekehrt hatte ich auch den eindruck,aber das kann natürlich täuschen,da man ja bekanntlich die Rosa Brille am Anfang einer Beziehung aufhat.

Wir wahren da ca 2.Wochen zusammen.Ich muß dazu sagen das sie vor mir eine Beziehung mit nem Typen hatte der sie anschrie Handgreiflich wurde ja und ihr Eigentum zerstörte.Also nicht gerade Toll wenn man das so sagen darf.

Ich wußte damals nichts davon,und so nahm das Schicksal seinen lauf.Sie kahm nach 2.Wochen und sagte mir das sie vieleicht Beziehungsgestört ist,und diese auch nicht vortführen kann mit uns.Ich wahr wie vor den Kopf gestossen,und wußte nicht wie mir ist.Man muß dazu sagen das sie 1 Jahr davor mit ihrem Mann auseinander gegangen ist wo heute noch die Scheidung läuft.Aus der Ehe geht 1 Kind hervor Qitsch lebendig und sowas von Süß.

Sie hat mir damals damit sehr weh getan,und ich brauchte ne lange Zeit um diese Geschichte für mich abhacken zu können.

Ein kanppes Jahr später sitze ich mit meinem Freund in einem Resturant,und er erzählte mir das einen Tag zuvor bei ihr wahr.Das sie des öfteren nach mir frage und wie es mir den so gehe.Und das es diesmal schon ein längeres Gespräch über mich gegeben haben soll.Darauf hin meinte mein Freund ich solle ihr doch ne sms schreiben.
Ich habe nur darauf geantwortet:Um mir wieder weh machen zu lassen wozu?
Darauf er wie du magst.Und ich dann zu ihm aus Spaß oder reiner neugier gesagt schreib du über mein Handy wenn du magst.Was er natürlich sofort tat.
Ja so fing es wieder an,eine sms nach der anderen.
Man traf sich wieder,und es sah wirklich gut aus,und ich verguckte mich grade wieder in Sie.

Jetzt sind wir knapp über 1 Monat zusammen,und ich würde echt viel für sie machen wenn gar sogar alles.Ich geb ihr viel,ich rede offen über meine Gefühle mit ihr,und sage ihr auch das an manchen Tagen einfach zu wenig von ihr zurück kommt.
Das fängt schon am Telefon an.Wenn wir fertig miteinander Telefoniert haben,verabschiedet sie sich von mir wie ein Kumpel.Anderen Tag sieht das so aus das sie mir sagt das sie mich lieb hat und nochnen Dicken Schmatz sie mir dazu gibt.Ich weiß das nicht jeder Tag so ist wie der jenige zuvor,aber Kumpel haft tut mir einfach nur weh.
Heute bekommst ein Messer ins Herz ,und morgen iss wieder gut.
Ich muß vieleicht dazu schreiben das vor ca 3 Wochen ihr ehemaliger Exfreund also nicht ihr noch Ehemann,sie Stalkert.Also in allen Richtungen belästigt.
Der iss eines morgens aufgetaucht,und hat richtig Randaliert vor der Haustür,ich wahr da und wir hatten grade schön gefrühstückt,da tauchte er auf.
um einfach der Primitiven Gewalt aus dem Weg zu gehen habe ich die Polizei gerufen.vor 1 Woche ca hat sie eine Einstweidige Verfügung nach meinem Zureden erwirkt der jeglichen Kontakt zu ihr verbietet.
Des weiteren ist meines Wissens auch nichts mehr vorgefallen.
Jetzt wahr ich 3 Tage weg,mal bissel auspannen bei freunden kurzurlaub,komme wieder und habe mich wahnsinnig auf sie gefreut,wahr dann Mittags bei ihr,sie hat was leckeres gekocht,wir haben uns ungefähr 3 stunden gesehen,dann mußte ich leider weg.Hatte zu ihr noch gesagt wenn du magst können wir uns abends noch sehen.

Jetzt am Späten abend bekomme ich eine sms wo drin steht mir gehts nicht so toll heute,werde jetzt zu Bett gehen,hoffe bist mir nicht Böse.

Ich habe ehrlich gesagt nicht gewußt was ich zurück schreiben soll.Und schrieb dann nur,wünsche dir ne gute besserung und schlaf auch gut.

Ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt,viele fehler gemacht,verheiratet wahr ich auch schon,was kein fehler wahr und ich auch jeder zeit wieder tun würde,aber sagt mir auf ich mich täusche.

Wenn man doch am Anfang jemmanden kennen lernt und es stimmt alles,dann ist man doch verknallt oder?
Dann gebt man doch das Feedback zurück auf irgend einer Art und weiße.
Ich möchte sie nicht unter Druck setzten,den ich weiß das sie im moment viel durchmacht.Papa hat Krebs,eigentlich das selbe wie bei meinem Paps,dann die Angst von dem anderen Typen wieder belästigt zu werden und und und.
Wir stehen beide im Leben ich habe einen guten Job und sie arbeitet Teilzeit wegen der Kleinen.

Doch irgendwie kommt nicht das zurück wie ich es kenne wenn man den verknallt ist am Anfang wo doch alles schön sein sollte.

Wie gesagt ich habe so ne Geschichte noch nicht gemacht hier,hoffe auf einen Guten Rat von euch,den er schmerzt einfach nur nicht das zurückzubekommen was man minimalst erwartet.
Ich habe mit ihr 2 mal darüber gesprochen,ich denke das ich von mir und auch laut ihrer aussage behaupten kann das ich ein netter Typ bin.
Sie hört mir aufmerksam zu wenn ich über meine Gefühle spreche,und gibt mir eigentlich in allen Punkten recht.Sie hat auch schon in erwähgung gezogen zum Arzt zu gehen.

Aber ich denke mir das muß nicht sein.Es könnte alles so einfach sein,dabei ist es in wirklichkeit sehr schwer und schmerzhaft für mich,die gefühle von ihr nur zum teil erwidert zu bekommen.

Ich für meine teil bin am heutigen abend sehr traurig darüber,und ehrlich gesagt auch verzweifelt,sonst würde ich das hier nicht tun.Möchte einfach nur ehrlich sein.
Ich habe Angst sie zu verlieren den wir beide hatten darüber auch schon gesprochen das diese geschichte hier eine 2 chance verdient hätte.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen,vieleicht hilft mir das auch ein wenig.ich habe es probiert so gut wie möglich zu schildern.Danke euch im vorraus.

netten gruß Lars

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lars!

Ich weiß nicht, ob ich wirklich einen Rat für Dich finden kann. Aber vielleicht schaffe ich es, für Dich etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Ich kann zwar auch nur Vermutungen anstellen, aber wer weiß.

Bei euch beiden kommen zwei Dinge zusammen:
- Sie hat Dich schon einmal verlassen und Du hast mit Mühe diesen Schmerz verdaut. Jetzt sehnst Du Dich sehr nach der Sicherheit, dass sie Dich nicht wieder so plötzlich velässt. Vielleicht brauchst Du gerade ein Stück mehr von all den 'Ich bin so sehr verliebt'-Dingen.
- Was auch immer in dieser Beziehung mit ihrem Ex (der Stalker) passiert ist, es hat sie sehr mitgenommen und geprägt. Sie hat wahrscheinlich innerlich Barrieren, sich wieder tief auf einen anderen einzulassen. Wer liebt, ist verletzlich. Und dagegen scheint sie sich zu sträuben. Sie will das nicht noch mal durchmachen. Und immer, wenn die Angst davor in ihn hervorkommt, schiebt sie Dich bewusst oder unbewusst weg.

Dass diese beiden Erfahrungen nur schwer miteinander harmonieren, ist offensichtlich. Ich will euch nicht jede Chance absprechen, im Gegenteil. Vielleicht hilft es Dir, etwas besser zu verstehen?

Jetzt wirst Du vielleicht sagen: "Aber ich bin doch nicht wie der Ex! Sowas würde ich doch nie tun!" Das glaube ich Dir gern. Und Deine Freundin wahrscheinlich auch. Nur dann und wann kommt in ihr auf, dass sie genau das von dem anderen auch einmal gedacht hat. Du hast Dein Herz an eine Frau verloren, die lange braucht, um wirklich vertrauen zu können.

Ihr sehnt euch beide nach der Sicherheit. Wollt also beide das gleiche. Und das ist wieder ein relativ guter Ausgangspunkt. Eure Beziehung steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen und ich denke, sie braucht einfach noch Zeit, um fest zu wissen, dass ihr so etwas wie in der Vergangenheit mit Dir nicht passieren wird.

Kannst Du es so lange aushalten, nicht jedes Mal das volle Bewusstsein zu haben, dass sie Dich liebt? Kannst Du Dich an den schönen Momenten festhalten, um davon zu zehren, wenn sie Dich mal wieder wie einen Kumpel 'abserviert'? Das wäre wohl der leichte Weg. Ihr könnte beide nicht aus eurer Haut und ein bißchen denke ich, dass Deine vielleicht leichter zu tragen ist als ihre. Damit will ich Dein Problem und Deine Sorge nicht kleinreden. Aber ich habe so einen Ex auch und weiß, was solche Beziehungen mit einem Menschen machen können. Es gibt Ängste und Blockaden, die kann man nicht ablegen, so gerne man es möchte. Man braucht einfach die Zeit...

Alles Gute!
Dana