Problem von Kay - 16 Jahre

Freunde dürfen so wenig ...

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe schon seit ein oder zwei Jahren das selbe Problem, was besonders jetzt in den Sommerferien spürbar wird: Meine Freunde aus der Clique dürfen so gut wie nichts! Ihre Eltern sind nicht so tolerant und so wird auch der im Winter geplante Zelturlaub abgesagt.

Wie sollte ich mich verhalten? Ich würde gerne etwas mit meinen Freunden unternehmen. (Wir sind alle im Alter von 15-17)

Vielen Dank, Kay

Ihr seid spitze!

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwierig für mich zu raten. Vielleicht, wenn die Eltern so eingestellt sind, sprecht ihr vielleicht die Pläne mit ihnen ab. Lasst sie teilhaben an euren Plänen in den Ferien. Vielleicht unterstützen sie euch dann dennoch im Endeffekt und sie haben Sicherheit, wenn sie wissen wo ihr seid und was ihr macht.

Lieben Gruß
Sabine