Problem von anonym - 19 Jahre

Nichts macht mir mehr Spaß

Hi@ll bin bin momentan zimlich scheiße drauf weiß einfach nicht mehr was ich machen soll,,,,ich bin mit mir und mein leben unzufrieden ich weiß nicht warum aber egal was ih mache... es macht mir einfach kein spaß mehr...habe auch keinen spaß am leben mehr...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.....so einfach auf geben will ich auch nicht weil ich nicht weiß was in 5-10 jahren sein wierd....aber ich halte das alles nicht mehr aus..ich vergrabe mich immer mehr in mir rede nur noch kaum über meine problemme...ich tu zwar so zu meiner Familie als wäre ich Glücklich......ich feiere Parys mit Freunden...gehe mit den weg....aber spaß oder glücklich macht mich das ganze nicht sooo.....ich will Leben Ich will Frei Sein.....Mehr Will ich nicht:-((((

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seit wann geht es Dir so? Ist vielleicht etwas in Deinem Leben passiert, gab es eine Veränderung, an der Du diese Gefühle festmachen kannst? Vielleicht gar nicht auf den ersten Blick offensichtlich; aber zu dem Zeitpunkt?

Es ist ungeheuer schwierig für mich, Dir einen Ratschlag oder Tipp zu geben, was Du tun könntest. Du möchtest etwas in Deinem Leben verändern, etwas macht Dich unzufrieden - aber was? Kannst Du es benennen?

Ich denke, genau das ist der Dreh- und Angelpunkt. Du bist nicht zufrieden und solltest einmal in Dich hineinhorchen, was anders sein müsste, damit Du glücklich bist. Es reicht nicht immer zu sagen "Ich möchte glücklich sein". Sondern Du solltest auch sagen können, wie es sein müsste, damit es so ist. Setze Dich mit dieser Frage einmal auseinander. Vielleicht machst Du Dir eine Liste mit Dingen, die Dir zum Glück fehlen?


Alles Gute!
Dana