Problem von Corry - 15 Jahre

Alte Klasse neues Problem

Ich hatte als ich 9 oder 10 war meine Grundschuilkameradin bestohlen. Nun kommt sie auf meine Schule und ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll , denn ich habe Angst dass sie es in der ganzen Schule rumerzählt. Ich war früher aussenseiter und habe nun einen großen Freundeskreis und fühle mich sehr wohl. Ich kann mir nich vorstellen dass dieses Mädchen alles wieder Kaputtmachen soll...obwohl ich ja selber schuld bin. Ich hatte damals viel Probleme mit meinen Eltern weil diese Alkohol in Übermengen getrunken haben und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Ich kann das doch nicht an dir Große glocke hängen und ihr das so erklären....ich brauche unbedingt Hilfe und ich habe echt angst davor.

Anwort von Sabine

Hallo Corry!

Doch ich bin schon der Meinung, dass Du es offen und ehrlich erklären solltest und wenn es wirklich zur Sprache kommen sollte, das Thema, dann bleibe auch ehrlich. So, wie Du es hier in der Mail an uns. Lügen und Verschleierungen helfen Dir nicht weiter. Sie bringen nur noch weitere Probleme. Man kann besser ehrlich sein und eingestehen, was geschehen ist.

Lieben Gruß
Sabine