Problem von Susi - 23 Jahre

Hat sie sich im mich verguckt?

hallo liebes Team

ich habe euch schon öfters geschrieben, aber oft bekam ich auch keine Antwort, was ich schade fand. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar gibt es eine Frau auf Arbeit, sie ist über 40 Jahre, hat einen Mann und 2 große Söhne. Ihr Verhalten mir gegenüber finde ich etwas merkwürdig und werde einfach nicht schlau. Ich weiß nicht ob sie es nur aus Spaß macht oder weil sie sich in mich "veknallt" hat, ist das überhaupt möglich das sich eine verheiratete Frau in eine jüngere Frau verlieben kann?? Ich erzähle euch mal ein paar Beispiele denn mich lässt es nicht in Ruhe und habe manchmal sogar auch das Gefühl das ich verknallt wäre.

Es war vor ungefähr einem Monat. Ich hatte Nachtschicht gehabt und sie Frühschicht. Jedenfalls fragte sie mich welche Schicht ich die andere Woche habe und sagte, das ich eben diese Schicht habe. Darauf meinte sie, das es schade wäre, weil wir wieder nicht zusammen arbeiten könnten. Fand ich aber schön, das sie mich mochte und freute mich.
Dann paar Tage später war unsere Schicht wieder zueende und als sie an mir vorbei ging, gab sie mir einen Klaps auf den Hintern und grinste frech. Obwohl alle anderen mit dabei standen machte sie es. Aber dabei dachte ich mir nichts, da es ja auch alle sahen (denke ich). Und wenn man in jemand verliebt ist macht man es heimlich, oder?? Dann wieder paar Tage später saß ich an meiner Maschine und sie kam zur anschließenden Schicht, sie schlich sich von hinten an und streichelte meine Arme. Ich bin richtig erschrocken und wusste erst gar nicht was los war, aber mir gefiel es aber auch irgendwie. Sie lachte nur und ging weg. Diesmal waren die anderen Kollegen woanders. Oder sie fragt mich z.B auch "na haste wieder neue Verehrer?" ich weiß nie was ich darauf sagen soll, deswegen lache ich meistens nur und sage "ach quatsch stimmt nicht".
Heute kam ein junger Kerl auf mich zu und fragte mich wann wir Pause machen. Als er so bei mir stand, sah ich schon in den Augenwinkeln, das sie sich umdrehte und guckte, (sie saß mir schräg gegenüber) und als er weg war und keiner weiter in der Nähe war, sagte sie mit leiser Stimme "verdrehste den Männern wieder den Kopf" oder so ähnlich, sie sprach so leise, ich verstand sie kaum. Und sie schüttelte mit dem Kopf, aber dann lachte sie. Und auch heute kurz vorm Ende nahm sie ihre leere Flasche und klopfte mir so aus Spaß aufn Arm und dann aufn Arsch, ich wusste irgendwie schon, das sie mir wieder aufn Arsch kloppt, keine Ahnung warum. Dann als wir gingen standen wir alle an der Stechuhr und als ich ich mich mit jemand unterhielt und hinterschaute, guckte sie mich an, es konnte auch nur ein Zufall sein, aber so wie sie mich ansah, das war so "verliebt"? Das kenne ich immer nur von Männer wie sie mich so anstarren. Genauso wie bei meinem Ex letztes Jahr. Aber dann gibt es auch Tage, die ganz normal sind, wo sie keinerlei "Andeutungen" macht. Ich kann sie aber auch nicht fragen warum sie das macht, oder ob sie was will, weil meine Phantasie vielleicht nur mit mir durchgeht und es überhaupt nichts bedeutet. Vielleicht sieht sie mich auch nur als Tochter, sie ist auch sehr offen und kann die Menschen mitreißen, aber macht man das mit seiner Tochter was ich eben beschrieben habe? Ich kenne es von meiner Familie nicht, da sie alle viel zu viel zurückhaltend sind.
Am Ende war dann doch nichts und mache mich voll zum Eimer, das möchte ich nicht riskieren, nur weil meine Gedanken verrückt spielen. Aber warum denke ich so, warum ist es dann aber bei den anderen Menschen nicht so? Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen ob ich sie auch mag? Ja ich mag sie sehr sogar. Sie kann auf mich zugehen und ich lerne es von ihr sozusagen und kann dann auch besser auf sie zugehen*gg*ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn irgendjemand mit mir redet reagiert sie sofort und gibt ihren Senf dazu (aber nicht immer).
Das mit dem Kerl war heute die Kröhnung deshalb frage ich euch, was ihr davon haltet. Ihr kennt sie zwar nicht und mich auch nicht, das ist klar, aber ich möchte nur mal wissen wie es rüberkommt wenn man es so erzählt. Für mich ist das alles nur ein Chaos im Kopf. Ich mag sie echt sehr aber durch ihr Verhalten habe ich einfach Angst, das ich mich verlieben könnte (wenn ichs nicht schon bin) wenn sie nicht da ist gehts mir nicht gut, ich lache weniger. Und durch meine Angsterkrankung (Angst sich zu übergeben) ist es alles noch intensiver und habe häufig Übelkeit durch die Aufregung, wenn ich weiß, das ich sie sehe. Bitte schreibt mir zurück. Ich bin so durcheinander und möchte gerne wissen, was Aussenstehende davon halten. Achja eine Therapie mache ich in ein paar Monaten aber erst, wahrscheinlich erst Ende des Jahres. Aber kann man sich sowas wie ich so sehr einbilden, das es krankhaft wird, also das man dann auch auf jedes Detail achtet. Aber die ganzen Flashbacks vom Tag kommen immer erst im Auto wenn ich nach Hause fahre. Dann grübel ich nach und denke "oh man hat sie sich in mich verknallt?"oder "habe ich mich verknallt?" wahrscheinlich kann ich es dort nicht richtig verarbeiten. Hoffe diesmal auf Antwort :-) Danke

lg Susi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Wie gern würde ich Dir eine klare, abschließende Antwort geben. Kann ich aber nicht. Du sagst es selbst schon: Wir kennen Dich nicht, wir kennen sie nicht. Und so kann ich nicht einmal klar sagen, was ich von der Situation denke. Ich kann Deine Arbeitskollegin einfach nicht einschätzen.

Du könntest recht haben mit Deiner Vermutung. Aber wenn ich die Mail einmal zusammenfasse, komme ich für mich zu einem anderen Schluss:
- sie ist verheiratet, hat zwei Söhne. Das schließt zwar nicht aus, dass sie bi sein könnte, aber dennoch
- sie ist ein offen Mensch, der schnell auf andere zugeht, viel erzählt und redet. Genauso offen geht sie auch mit Körperkontakt um
- diese Offenheit mit Berührungen kennst Du aus Deiner Familie und Umfeld nicht, daher reagierst Du selbst vielleicht etwas 'empfindlich' (ist nicht negativ gemeint)

Ich glaube, dass da zwei Menschen zusammenprallen, die in diesen Punkten unterschiedlicher nicht sein könnten. Und Du -etwas zurückhaltender- weckst in ihr vielleicht den Gedanken 'Die lock ich noch aus ihrer Reserve', was nichts mit Verliebtheit zu tun haben muss.

Ob Du selbst verliebt bist oder auf dem Weg dahin, dazu kann ich wenig sagen. Kannst Du Dir vorstellen, sie zu küssen? Die Antwort auf diese Frage hilft oft, um sich selbst über die Gefühle klarer zu werden.

Ich kann verstehen, dass Du sie nicht einfach darauf ansprechen möchtest. Auch wenn es schnell Klärung bringen würde, es könnte die nächsten Probleme nach sich ziehen. Ich würde es nehmen, als das, was es erst mal offensichtlich ist: Eine Kollegin, die Dich mag, das auch zeigt und mehr nicht.

Alles Gute!
Dana