Problem von Steffi - 23 Jahre

Ich hab die Pille 3 mal vergessen. Bitte, sehr wichtig!

Hallo!

Ich habe am 30.6.2006 (nach 9 Monaten 3 Monatsspritze) die Valette bekommen, die ich gleich am 30.06.2006 nehmen sollte was ich auch tat. So am 21.7.2006 hätte ich die letzte Pille aus dem ersten Streifen nehmen sollen, was ich da auch schon vergessen habe. Freitagabend hatten mein Mann und ich auch Sex. Gut ich ging dann trotzdem ab dem 21.7.2006 für 7 Tage in die Pause. Montags, den 24.7.2006, bekam ich auch direkt meine Tage und Freitags den 28.7.2006 nahm ich dann die erste Pille aus dem zweiten Streifen. Meine Tage waren am nächsten Tag dann auch schon weg. Samstags nahm ich die Pille dann auch, aber Sonntags habe ich sie schon das erste mal in diesem Zyklus vergessen. Darauf folgten: Montag, Dienstag, Donnerstag und auf jeden Fall jetzt am Sonntag (6.8.2006). Ich habe die Pille nie nachgenommen, weil ich es wirklich immer erst gemerkt habe wenn ich dann eine genommen habe. Am Montag und gestern habe ich sie dann genommen.
Mein Mann und ich hatten davon am Freitag (4.8.2006) und Sonntag (6.8.2006) Sex ohne weitere Verhütungsmittel, da mein Mann kein Kondom benutzen will aber auch nicht auf Sex verzichten wollte.
Ich habe dann im Internet einen Eisprungkalender gefunden, denn ich meinen Daten entsprechend ausgefüllt habe. Dieser Kalender sagte, dass ich am 4.8,5.8,6.8,7.8, fruchtbar bin bzw einen Eisprung habe. Nun kann ich danach ja nicht gehen, da ich ja keinen richtigen Zyklus durch die Pille habe, oder?
Besteht eine große "Chance" schwanger zu sein? Es wäre nicht wirklich schlimm, es ist nur so, dass ich mir jetzt den ganzen Tag darüber Gedanken mache ob ich wohl schwanger sein könnte und bis zum Test (oder bis meine Tage kommen) dauert ja noch eine ganze Weile.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen würde. Würde mich über Antwort wirklich sehr freuen.

Steffi

Anwort von Susi

Liebe Steffi,

ehrlich, die ganze Rechnerei ist mir jetzt ein bisschen zuviel, ich möchte Dir daher einen kurzen, knackigen Rat geben:

Schlafe vorerst nicht mehr ungeschützt mit Deinem Mann, bis Deine Periode das nächste Mal einsetzen sollte. Bist Du überfällig, geh bitte zum Frauenarzt und lass Dich auf eine Schwangerschaft untersuchen. Bist Du tatsächlich schwanger, kannst Du uns gerne nochmal schreiben, sollten sich damit für Dich Probleme ergeben, mit denen Du allein nicht zurecht kommst.

Bist Du nicht schwanger, dann ziehe bitte eine Lehre daraus und fang bei der nächsten Pillenpackung an, sie auch wirklich gewissenhaft aufzubrauchen. Die Pille sollte idealerweise morgens genommen werden, da man sich ja sowieso die Zähne putzt und in diesem 'Zeitrahmen' auch gleich dat Ding schlucken kann.

Alles Liebe und viele Grüße
Susi