Problem von Alex - 14 Jahre

Komplett Ratlos!

Hi erstmal,

Ich habe noch keine Freundin, habe mich aber schon in ein Mädchen verliebt. Ich kenne sie von meinem Judotraining und wir sind mehr oder weniger gut befreundet. Da ich im Internet Tipps zum Ansprechen gesucht habe, bin ich schließlich zu dem Artikel "Verliebt, aber sooo schüchtern!" Gekommen. Der war für mich sehr hilfreich und ich hab mir auch schon das Gespräch vorgestellt. (natürlich mit der Hoffnung das es klappt).

Naja. Ich habe mich natürlich nicht getraut. Und auch bei den Nächsten versuchen nicht usw. Aber das ist nicht mein Problem.

Das Problem ist das ich von ihrer Freundin erfahren habe das sie fast jeden Monat einen Neuen Freund hat. Und das sie niemals eine ernste bezeihung hatte. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie wirklich noch fragen will, denn ich kann sie ja schlecht fragen obs sie mich, wenn ja, länger als einen Monat behält. Und wenn ich sie das nicht frage sondern zu einem späteren Zeitpunkt mache ich sie doch unglücklich oder???
Aber überraschen lassen will ich mich auch nicht.

Mein bester Freund (wir erzählen uns immer alles) hat mir geraten die Finger von ihr zu lassen uind eine andere zu suchen. Aber ich mag sie doch.

danke für jede antwort, denn ich weiß ihr habt viel zu tun
Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Wie lange eine Beziehung dauert, kann niemand im Vorfeld sagen. Man kann nur versuchen, dass beide sich so sicher wie möglich sind.

Ich würde versuchen, so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen, damit ihr euch wirklich kennenlernen könnt. Das ist wohl der einzige Weg, um ein Stück zu vermeiden 'einer von vielen' zu sein. Aber Garantien gibt es auch da nicht.

Du bist in sie verliebt und mal eben jemand anderen suchen, ist leicht gesagt. Auch wenn jemand ein sehr bewegtes Beziehungsleben hat oder hatte, keine Beziehung lange halten konnte kann es doch jederzeit passieren, dass dieser Jemand den richtigen trifft und sich tiefere Gefühle entwickeln.

Alles Gute!
Dana