Problem von Anonym - 15 Jahre

Drogenabhängig?

ich habe eine Freundin, die mir einmal eine Pille mitgebracht hat, ich hatte sie dann genommen und
seit dem konsumiere ich diese Pille (XTC) wöchentlich...ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich habe
mich jetzt schon total an das Zeug gewöhnt und es lässt mich meine Umwelt, oder besser gesagt meine
Probleme besser ertragen...bin ich ein Drogenjunky? ich komme ja gar nicht mehr ohne aus...ich werde
dann total nervös und fange an zu zittern und mir wird schlecht und so...ich will eigentlich auch nicht
damit aufhören, denn ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt, dass es mir in irgeneiner Weise schadet...
kommt das noch?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du hast deine Frage, ob du schon abhängig bist, eigentlich bereits selbst beantwortet. Dein Körper scheint massiv unter den Entzugserscheinungen zu leiden (zittern, Nervosität...) und da du erst 15 bist, schadest du dir durch den regelmäßigen Drogenkonsum enorm! Gerade Ecstasy führt zur Austrocknung des Körpers (Nierenschäden!), Depressionen, psychischen Wahnvorstellungen und langfristig zu einer Schädigung des Gehirns (Gedächnisstörungen). Den Absprung von der Droge wirst du aufgrund deines hohen Konsums (wöchentlich) wahrscheinlich nicht selbst schaffen. Hol dir unbedingt professionelle Hilfe! Und das auch besser heute als morgen.
Hilfe findest du in der Drogenberatungsstelle (gibt es in fast jeder deutschen Großstadt) oder du kannst dich online und anonym zu diesem Thema beraten lassen (http://www.drugcom.de/site/index.php).
Ich wünsche dir ganz viel Glück!