Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwäche

Hallo kummerkasten-Team!Ich wollte euch fragen,ob ihr mein Problem von vor 3 Tagen schon beantwortet habt.Es hieß Schwäche .Ich weiss,dass ihr viel zu tun habt und schätze eure Arbeit auch.Aber bitte beantwortet mein Problem,denn ich weiss nicht,an wen ich mich sonst wenden soll.Danke :-)
Hier noch einmal mein Problem

Also,ich fühle mich seit meheren Wochen einfach schwach und irgendwie lustlos.Mir geht es also nicht so wirklich gut.Außerdem wird mir ein bischen schwindelig und schwarz vor Augen.Ich denke dann,dass ich jeden Moment zusammnebrechen könnte oder einen Kreislaufkollaps bekomme.Aber wie bekommt man so einen Kollaps?Könnt ihr mir das sagen?Ich glaube aber,dass es mit meinem Kreislauf zusammenhängt,denn in KLasse 5 wurde ich (damals wegen Bauchschmerzen und Schwindel) von meiner Deutschlehrerin darauf angesprochen und sagte "weiss ich nicht".Könnt ihr mir vielleicht sagen woher die Schwindelgefühle,die Schwäche usw. kommen?Ich habe in der Zwischenzeit mal selber so einen "Schellong-Test" mir mir gemacht.Ich lag 15 min auf dem Boden,stand dann 10 min und mir wurde so schwindelig,dass ich hätte zusammenbrechen können.Bitte helft mir doch.Ich weiss nicht mehr weiter.Aber bitte schickt mich auf gar keinen Fall zum Arzt....bitte nicht.Kann es sein,dass ich gestern ohnmächtig gworden bin?Also mir wurde plötzlich im stehen schwindelig,ich legt mich auf mein Bett.Meine Digitaluhr zeigte genau 20:40.Ich wachte um 20:42 oder 20:41 wieder auf und mir ging es wieder einigermaßen gut. Ich habe aber Angst einen Kreislaufkollaps oder - zusammnebruch zu bekommen.
Bitte antwortet mir schnellstmöglich auf diese Mail bitte
Lieben Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Da ich von hieraus schlecht sagen kann, was es sein könnte, da ich Dich überhaupt nicht kenne und auch kein Arzt bin um zu diagnostizieren, möchte ich Dich bitten, dass Du über die genannten Symthome mit einem Arzt sprichst. Es kann viele Ursachen haben. Du bist 15 Jahre und in der Pupertät, also auch im Wachstum. Vielleicht hängt es damit zusammen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sich das ein Arzt ansehen sollte. Vielleicht hat es aber auch mit der Ernährung zu tun, oder Du trinkst einfach zu wenig. Wie gesagt, es kann viele Ursachen dafür geben und deswegen möchte ich Dir von ganzem Herzen raten, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und dann ggf. mit einem Arzt, der es sich einmal anschaut bzw. einen kompletten Check macht.

Lieben Gruß
Sabine