Problem von Jürgen - 33 Jahre

Habe trotz Chance alles versaut (Teil 2)

Hallo Dana,
Zuerst mal Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir vorgenommen, das ich mich ändere, das auch bis jetzt eingehalten habe, aber sie ist Eiskalt und Gnadenlos und lässt keine Chance mehr zu. Sie telefoniert und Chattet jeden Tag mit ihren Freund, der 800 Km entfernt wohnt. Ich denke das ich aufgeben muss, aber ich kann nicht mit ihr abschliessen bzw. vergesen, weil sie immer noch bei mir wohnt mit ihre 2 Kinder, obwohl Schluss ist.
Sie hat auch nicht vor zu gehen, mal vorerst, weil sie ihren neuen Freund erst mal sehen bzw. treffen will, dann werden sie vermutlich hier in der Gegend eine Wohnung suchen und zusammen ziehen.
Aber wie soll ich mich Verhalten ? Was soll ich tun ? Ich halte den Schmerz nicht aus, wenn sie bei mir noch wohnt und ich mit ansehen muss, wie sie chattet bzw. telefoniert mit ihm, das ist Psycho-Terror...
Bitte um Hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jürgen!

Es tut mir leid, dass sie so fest in ihrem Entschluss bleibt. Du verlierst die Hoffnung und ich denke, das ist ein klares Zeichen für das Ende eurer Beziehung.

Sie möchte noch so lange bei Dir wohnen, bis sie den anderen getroffen hat, sich ganz sicher ist, eine neue Wohnung gefunden hat, er in die Gegend ziehen kann (da hängt bei der Entfernung ja auch eine Menge dran) - und wo bleibst Du in dieser Planung? Sie möchte das so - sag ihr, was Du möchtest. Willst und kannst Du Dir das alles mit ansehen? Ich könnte es nicht. Und an Deiner Stelle würde ich sie bitten, die Trennung -wenn schon endgültig- dann auch mit allen Konsequenzen durchzuziehen. Es kann nicht funktionieren, dass sie sich den Weg mit allen Vorteilen für sich heraussucht und Du dabei auf der Strecke bleibst. Ich rede nicht von einem Rausschmiss von heute auf morgen - aber auf Wohnungssuche sollte sie sich machen.

Wenn Du sie nicht mehr jeden Tag um Dich hast, den Alltag nicht mehr mit ihr verlebst und ihr neues Glück nicht mehr von außen mit ansehen musst, wird Dir das Abschließen auch leichter fallen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/65889/Habe-trotz-Chance-alles-versaut.html