Problem von Martina - 20 Jahre

Bin ich verliebt? (Teil 8)

Hallo Dana!

Ich mal wieder?
Jetzt war ich 2 Wochen in der Schweiz? In dieser Zeit (in den Ferien) haben wir uns mehr als einen Monat nicht gesehen, weil er auch in Spanien in Urlaub war. Gehört haben wir uns schon, aber nicht so viel? Also ich bin am Samstag mit dem Zug nach Graz gekommen und er holte mich von da ab und führ mich fast ganz bis nach Hause. Das war für mich sehr schön von ihm, weil wir ja eigentlich nur Freunde sind. Aber in der zwei Stundigen Fahrt habe ich bemerkt, dass er sich ziemlich verändert hat. Und zwar denke ich, dass er keine tieferen Gefühle für mich entwickelt hat und dass er mich in dieser Zeit auch nicht so sehr oder gar nicht vermisst hat. Er hat schon gesagt, dass er an mich dachte und so. Ich habe sehr viel an ihn gedacht, er fehlte mir und vielleicht war ich auch deswegen so glücklich, dass er mich vom Bahnhof abgeholt hat. Ich erzählte ihm, dass meine Tante, bei der ich in der Schweiz war, mich gefragt hat, ob er vielleicht nicht mehr für mich empfindet, dass er mich von so weit abholen kommt. Und er sagte nichts darauf.. Ich denke, dass er nichts sagen wollte, weil er mich vielleicht damit nicht verletzen wollte. Dann erzählte er mir, dass er jetzt einen Job in Kopenhagen vielleicht bekommen wird, und dass er sich darauf sehr freut. Ich war dagegen nicht so begeistert davon.. An einer verabredeten Stelle holte mich dann mein Vater ab, und sie haben sich dass erste mal gesehen. Ich habe gesehen, dass es ihm nicht so egal war und er nervös war, dass er auf einmal meinen Vater vor sich hatte, aber dann hat er sich entspannt und hat bei meinem Vater einen guten Eindruck hinterlassen. 
Ich denke, dass ich für ihn echt nur eine Freundin bin, und dass ich mich damit abfinden muss.
Was meinst du??

Danke für deine Antwort!

Martina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martina!

Ich muss zugeben: Ich bin ratlos. Einerseits gebe ich viel auf diese Intuition; andererseits gab es nichts, was diese Intuition wirklich unterstützt.

Stell Dir vor, er hätte Dir von seiner Tante erzählt, die bei Dir tiefere Gefühle vermutet. Hättest Du da mal eben gesagt "sie hat recht"? Ich weiß nicht mehr genau, ob ich es Dir in einer Antwort schon einmal geschrieben habe, aber: Der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, ist, die eigenen preiszugeben.

Ich weiß nicht, ob Du ggf mit ihm abschließen könntest, wenn Du es nicht von ihm gehört hast. Was-wäre-wenn-Gedanken können lange verfolgen. Vielleicht erzählst Du ihm einfach mal, dass Du schon lange rätselst, was das zwischen euch ist, wie tief es ist usw.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/58655/Bin-ich-verliebt-Teil-7.html