Problem von Manuela - 20 Jahre

Akzeptieren meine Entscheidung nicht

Liebes KuKa Team,
ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll.
alle meine freunde und auch teilweise meine familie,verstehen meine entscheidung nicht, dass ich keine kinder möchte und keinen ehemann/frau. Ich möchte einfach arbeiten,ich möchte leben für mein beruf und für meine karriere. Aber wieso akzeptiert das keiner meiner freunde und familie ? Das doch mein Leben und ich will nunmal keine kinder und mich nicht binden. Ich möchte einfach für meine karriere leben. wieso können die mich nicht verstehen ? bitte hilft mir,weiss nich mehr was ich machen soll
grüsse manu

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke für sie ist es einfach schwer sich vorzustellen, dass du keine Familie möchtest, weil es sich ja sozusagen eingebürgert hat:)
Rede noch einmal mit ihnen und sage ihnen, dass es deine Entscheidung ist und dass sie sie doch bitte verstehen sollen.
ich denke sie werden es irgendwann einmal doch einsehen.
Und letztendlich ist und bleibt es eben doch DEINE Entscheidung.

Alles Gute, liebe Grüße