Problem von Anonym - 14 Jahre

Soll ich Schluss machen?

hallo ich bin seid 2wochen mit méinem freund zusammen und ich liebe ihn aber es gibt seid den letzten tagen noch jdm den ich mehr als nur einen freund empfinde,.........ich will es ihm sagen meinem freund aber weiß ned wie ich es ihm schonend beibringen soll das ich vorerst schluss machen möchte!!könnt ihr mir sagen wie?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
bist du dir mit deiner Entscheidung auch ganz sicher? Vielleicht ist das mit dem anderen ja nur eine Schwärmerei, die vorübergeht und du bereust es dann, mit deinem Freund Schluss gemacht zu haben. Denk noch einmal in Ruhe über deine Gefühle nach und wenn du die Beziehung wirklich beenden willst, sei offen zu deinem Freund und sprich ehrlich mit ihm. Denn das ist ihm gegenüber nur fair, auch wenn er erst einmal enttäuscht oder wütend auf dich ist und vielleicht auch den Kontakt abbricht. Es ist auch besser, dieses Gespräch nicht länger zu verschieben, denn dann könnte dein Freund herausfinden, dass du Gefühle für einen anderen hast und das könnte die ganze Situation noch schlimmer machen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!