Problem von Anonym - 24 Jahre

Was will Sie von mir?

Hallo KuKa Team


Ich hab jetzt lange gestöbert aber leider kein Thema mit einem ähnlichen Problem gefunden deswegen schreib ich euch jetzt einfach mal mit der Hoffnung das ihr mir Helfen könnt.


Ich bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender Typ hab deswegen auch noch nicht wirklich Erfahrungen mit Mädels gemacht. Hab jetzt meine Arbeitstelle gekündigt und geh wieder zur Schule. Es gab da aber schon immer eine Kollegin (18) in die ich mich etwas verkuckt hatte und ich hatte das Gefühl das es ihr nicht anders ging. Es wurde aber nie etwas daraus bis ich jetzt die Firma verlassen habe. Sie schickte mir eine SMS das sie mit mir gerne mal weggehen würde, was mich natürlich sehr freute. Nach ein paar SMS und einem Telefonat gingen wir dann auch das erste mal weg ( Kino , scheiß Idee ) nach diesem Abend machten wir aus das ich mich bei ihr melde und das wir das wiederholen sollten. Bei unserem zweitem Treffen gingen wir abends was Trinken und wir unterhielten uns gut ( 5h ) mehr aber auch nicht. Wir sind dann auf einen Kollegen zu sprechen gekommen der uns verkuppeln wollte und sie meinte das es ja jetzt die ersten Früchte getragen hat da wir ja schon zwei mal aus waren. Ich sprach Sie darauf an ob sie einen Freund habe was sie verneinte und sie fragte mich ebenfalls ob ich eine Freundin habe was ich auch verneinte. Dann fing sie aber an das sie im Moment im Stress ist und sowieso eine Zicke usw. ist und eh Beziehungsunfähig sei, ich es nicht falsch verstehen solle aber sie momentan keinen Freund will. Zack ein Schlag ins Gesicht da ich mich wirklich in sie verkuckt habe! Wir redeten an den Abend noch etwas weiter, verabschiedeten uns und machten eigentlich schon aus wo wir das nächste mal hin gehen könnten und das wir voneinander hören.
Sie Telefoniert leider nicht so gerne oder schreibt SMS, daher bekomm ich teilweise gar keine Antwort bzw. nur mit großer warte Zeit die mich ziemlich fertig macht.

Sie scheint auch etwas schüchterner zu sein und hat meine vorsichtigen Annäherungen nie erwidert. Wie soll ich das jetzt verstehen? Weiß sie selber nicht was sie will und hat eventuell Angst oder hab ich es mir durch meine ruhige Art versaut? Was will sie von mir?


Weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll! Soll ich mich melden oder warten bis was von ihr kommt? Ihr eventuell sogar sagen das ich mehr für sie empfinde es aber nicht so zeigen konnte?

Bin momentan fix und fertig denke nur noch an Sie und warte auf ein Lebenszeichen von ihr auch wenn ich weiß das es das dümmste ist was ich machen kann und ich mich mit was anderem beschäftigen sollte aber das ist einfacher gesagt als getan!

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du weißt, dass ich nicht in das Mädchen hineinschauen kann. Aber das was sie sagt, klingt sehr danach, dass sie sich selbst im Moment nicht ganz sicher ist, was sie will.
Sie scheint dich zu mögen, sonst hättet ihr euch kaum bis um 5 Uhr morgens unterhalten. Aber es kann ja sein, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Blöd ist auch, dass sie anscheinend kein Mensch ist, der sich einfach mal so meldet oder immer antwortet. Vielleicht ist es am leichtesten, wenn du sie anrufst und sie fragst, obs sie Lust hat, sich erneut mit dir zu treffen. Du kannst ihr ja auch sagen, dass du ihr gern Zeit lässt, wenn sie Abstand braucht. So bekommst du Klarheit und engst sie nicht ein, weil du ihr die Möglichkeit gibst, Abstand zu nehmen.

Für mich hört es sich nicht so an, als wenn du es mit deiner ruhigen Art versaut hast, sondern so, dass sie sich mit sich selbst unsicher ist. Sie hat ganz klar gesagt, dass sie Probleme mit sich hat und deshalb keine Beziehung will im Moment. Und wieso sollte sie das nicht so meinen. Das ist ein kleiner Abwehrmechanismus, mit dem sie klargestellt hat, dass ihr das nicht "zu weit" geht.

Wenn ihr euch trefft, kannst du ja reinfühlen, ob ein guter Zeitpunkt ist, um ihr zu sagen, was du empfindest. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, dass kannst du nur selbst machen. Aber du solltest dir über vor Augen halten: Falsche Entscheidungen gibt es nicht!
Natürlich ist es so, dass du wenn du eine Tür (als Entscheidung) betrittst damit automatisch nicht durch die anderen Türen (Möglichkeiten) gehst. Aber danch gibt es wieder neue Wege die du gehen kannst! Und deshalb ist es auch nicht schlimm, mal etwas zu wagen!

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Vielleicht helfen dir im Moment außerdem ein paar Tipps aus unserer Soforthife zum Thema Liebeskummer weiter. Liebe Grüße, Vanessa