Problem von Manu - 18 Jahre

Dauerstreit

hallo!
ich bin seit 3 jahren mit meinem um 11 jahre älteren freund zusammen. in letzter zeit (seit ungefähr einem 3/4 jahr) streiten wir nur noch. er beschwert sich immer darüber, dass ich zu selten mit ihm schlafen will.
andererseits komme ich mir von ihm total vernachlässigt vor. manchmal vermittelt er mir das gefühl als wäre ich im total egal, als wäre ich nur ein lustobjekt für sex.
wir habn schon oft darüber geredet aber es funktioniert einfach nicht mehr so richtig.
können sie mir helfen?
mfg manu

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Manu!

Klingt, als seid ihr in eine Spirale geraten: Durch den Streit kommt Distanz auf - Du hast demnach keine Lust mit ihm zu schlafen - er fühlt sich zurückgestoßen; also zieht er sich zurück - noch mehr Distanz - noch mehr Streit - noch weniger Lust auf ihn.

Es ist eben so, dass wir Mädels Sex wollen, wenn wir uns nah fühlen und die Herren der Schöpfung, um sich nah zu fühlen. Dass man da dann und wann kaum zueinander findet, ist fast logisch.

Macht euch in einem schönen, tiefen, ruhigen Gespräch einmal diese Spirale bewusst und sucht gemeinsam den Weg aus dem Kreis. Erzählt euch gegenseitig, wie ihr euch in der Beziehung fühlt, was euch fehlt. Und achtet darauf, dass ihr wirklich nur von eurem Gefühlen sprecht und keine Vorwürfe macht. Die führen nur wieder zum Streit. Lernt euch wieder zu verstehen, denn dann könnt ihr auch wieder die Nähe aufbauen.

Alles Gute!
Dana