Problem von Anonym - 15 Jahre

Er möchte im Moment keine Beziehung

Seit einem halben Jahr trauer ich einem Jungen hinterher. Er hat mir auf eine ganz süße Art gesagt, dass er sich im Moment keine Beziehung vorstellen kann. Das hat bewirkt, dass ich ihn noch viel mehr liebe, obwohl wir uns kaum kennen. Wenn wir uns jetzt in der Schule sehen, gehen wir aneinander vorbei als würden wir uns nicht kennen. Einmal habe ich ihn gegrüßt, aber er hat so getan als sähe er mich nicht. Der normale Kontakt zu ihm ist mir sehr sehr wichtig, aber ich will ihm auf keinen Fall auf die Nerven gehen! Mir ist im Moment einfach alles egal. Alles bis auf ihn... Irgendetwas hat er mit mir gemacht. Wenn ich ihn in der Schule sehe bekomme ich einen halben Herzinfarkt, fange an zu zittern, und auch schonmal zu heulen.
Mit Freunden weggehen oder so hilft auch nichts, weil er doch immer in meinem Kopf ist und ich sowieso am liebsten alleine bin.. Ich weiß nicht, was mit mir los ist; ich habe mich da zu sehr reingesteigert, und jetzt komm ich nichtmehr raus.. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich sage Dir jetzt etwas, was Du vielleicht nicht hören magst: Ich möchte im Moment keine Beziehung heißt oft auch: Ich will nichts von Dir. So ist das mit der Liebe. Manchmal trifft sie nur einen, und den anderen leider überhaupt nicht.
Halte Dir seine schlechten Eigenschaften, seine Macken vor Augen und lenk Dich mit anderen schönen Dingen ab. Man kann so viel Spaß mit Freunden haben und eh man sich versieht, tut das Herz viel weniger weh. Auch wenn Du es im Moment nicht glauben kannst, es ist so. Ist ein Junge, der so tut, als gäbe es Dich gar nicht, wirklich Deine Gefühle wert? Ich denke, nein.
Alles Gute!