Problem von Nancy - 15 Jahre

Wie mache ich mit ihm Schluss?

Hallo , ich habe jetzt schon sehr sehr oft hier was herein geschickt und LEIDER keine antwort bekommen ich hoffe diesmal könnt ihr mir helfen...

also mein problem ist das ich Leider in 2 Typen verliebt bin. also angefangen hat alles so. das ich in eine neue schulem rüber gewechselt bin. ich habe mich mit allen sehr sehr gut verstanden . dann habe ich von einer freundin ein typ kennen gelernt. und wir sind sofort beste freunde geworden, später hat er mir gestanden das er mich liebt. doch er tat mir richtig Leid da ich dann mit ihm gegangen bin obwohl ich in überhaupt nicht liebe. Und das tut richtig weh. und dann habe ich aber ein chat boy kennen gelernt. ich bin mit ihm zusammen gekommen und haben uns auch sehr oft getroffen er wohnt nur leider 30 km weiter weg. nur drotzdem lieben wir uns. und dann wollte ich mit mein anderen freund die ganze Zeit schluß amchen doch es ging nicht. er kommt immer wieder weinend zu mir wenn ich sauer bin oder schluß amchen will , er sat er bessert sich aber ich liebe ihn doch gar nicht . und nun habe ich mich in den typ den ich im chat kennen gelernt habe auch meine gfühle verloren. weil nun einer nur 1-2 km weiter wohnt und ich AUCH mit ihm zusammen gekommen sind. ich denke nun immer ER ist meine große Liebe aber ich will beide los werden ich komm mir richtig als s******* vor die nicht weiß was keine gefühle sind aber leider versteht mich keiner das ging jetzt alles 1-2 Jahre. ich will nicht mit Trotz mit jemanden zusammen sein. und uahc nicht den den ich nicht liebe. aber sie lieben mich . und ich will NIEMANDEn weh tun. Ich liebe nur einen der der 1-2 Kmweit weg wohnt ich will mit ihm glücklich werden.. doch wie soll ich schluß machen es tut einfach total weh !

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Nancy,

Bei dir herrscht im Moment ein ganz schön großes Gefühlschaos, oder? Tja, das was wichtig ist, hast du ja schon selbst heraus gefunden: So wie jetzt kann es auf keinen Fall weiter gehen! Du verschiebst deine Schlussmachvorhaben immer weiter nach hinten. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Du willst es allen Recht machen und keinen verletzen, aber wenn du so weitermachst, dann hast du bal 5 Freunde auf einmal, oder mehr.

Es kann passieren, dass man seine Gefühle für jemanden passiert und so geht es dir im Moment. Aber jetzt ist auch handeln angesagt. Du musst ja gar nicht Schluss machen, weil du sauer bist oder mal wieder darauf warten, dass du sauer bist und einen Grund zum Schlussmachen hast. Dein Grund ist: Ich liebe dich nicht mehr und daran gibts auch nichts zu rütteln! Und das solltest du ihm so schnell wie möglich sagen. Ich verstehe, dass du ihn nicht verletzen willst. Aber was würde dich mehr verletzen: Wenn dein Freund eure Beziehung beendet weil er dich nicht mehr liebt oder wenn er aus Mitleid mit dir zusammen bleibt und du irgendwann herausfindest, dass er abgesehen von dir ncoh zwei Freundinnen hat?

Sicherlich wäre die zweite Variante schlimmer zu ertragen und deshalb kannst du nur das kleinere Übel wählen. Mache - am besten heute noch - ein Treffen mit deinem längeren Freund aus und beende die Beziehung. Und diesmal solltest du keinen Rückzieher machen - sonst sammelst du nur noch mehr Jungs ;)
Also fahr zu ihm hin und sag ihm, dass es nicht mehr weiter geht und du ihn nihct mehr liebst! Es wird ihm wehtun und dir sicherlich auch. Aber das was du da im Moment machst ist einfach nicht fair! Vielleicht ist nach einer kleinen Pause sogar wieder eine Freundschaft drin! Aber unternimm jetzt was und verschiebe es nicht wieder nach hinten. Nimm es dir fest vor und setzte es durch.

Das selbe machst du mit dem 30km-Freund. Wenn du dich schon für jemanden entscheidest, dann solltest du es auch voll und ganz machen. Oder würdest du jemandem glauben, der mit dir zusammen sein will und nebenbei schon zwei Freundinnen hat, dass er dich liebt? Nein, irgendwas würde da nicht stimmen - das würdest du merken...!

Also, los. Geh in die Höhle des Löwen! Er wird dich schon nicht fressen ;) Wenn du das geklärt ist, lasten die zwei Beziehungen nicht mehr auf dir und du kannst endlich das machen, was dein Herz will!

Alles Liebe und viel Mut wünsche ich dir! Vanessa