Problem von Anonym - 26 Jahre

Gefühlsschwankungen

Hallo!

Mein Problem ist dass das ich die ganze Zeit hin und her bewege! Ich hatte vor einem guten jahr für vier Jahre eine eher sexuelle Beziehung mit meinem Exfreund. Es war nicht das wahre weil mir sehr gefehlt hat mit jemanden über Gott und die Welt reden zu können.

Vor ca. 2 Jahren bin ich mit einem Arbeitskollegen (arbeitet in einem ganz anderen Bereich) in näheren Kontakt getretten. Wir schrieben neckische E-mails hin und her, er lud mich sehr oft zum Essen ein und wir quaselten und quaselten bis spät in die Nacht hinein und merkten beide dabei das wir beide auf der selben Wellenlänge schwimmen und uns wohl zusammen fühlen!
Jedoch war lange Zeit nicht mehr da er zu feig war und ich auch. Irgendwann sagte er mir allerdings das er mehr empfinde aber das zu einem Zeitpunkt wo ich eigentlich schon wieder einen Rückzieher gemacht habe. Er teilte mir per mail, ... sehr oft mit wie sehr er mich lieb hat und dass das Schicksal zwischen uns sein muss. zu einem gewissen teil glaubte ich das auch aber ausser das ich dann zwischendurch etwas mit ihm gehabt habe konnte ich dann doch keine beziehung aufbauen.
irgendwie verlor ich dann doch wieder das Interesse obwohl ich ihn total gern hab und ich keinen lieberen und besseren Menschen vorstellen könnte.

Mit meinem Exfreund hatte ich auch zwischendurch immer wieder sexuellen Kontakt. Irgendwie sagte ich mir selber wenn man von beiden was zusammenpackt käme der ideale Partner heraus. von dem einen verstanden zu werden, auf der selben wellenlänge zu sein etc. und mit dem anderen das Intime. dass das nicht so gehen kann war mir natürlich klar und hab das mit meinem Exfreund entgültig beendet und mit meinen arbeitskollegen einfach nur noch per mail kommuniziert ...

mein arbeitskollege hatte sich schon seit längeren eine beziegung aufgebaut in der er eigentlich im grossen und ganzen ganz zufrieden war aber wenn er sich ehrlich war doch noch mehr mich mochte. Urlaub hätten sie 2 Wochen Bali für September gebucht etc. Jetzt kam es so das wir vor gut vier wochen doch wieder was unternommen haben und wir wieder aus irgendeinem grund weiter wie gewollt gegangen sind. es war totales gefühlsdisaster. bei ihm und bei mir und ich habe mir dann selber eingebildet das ich es mir vorstellen kann. für die ersten letztlichen treffen hatte ich wirklich mehr gefühl. er hat jetzt mit seiner freundin schluss gemacht urlaub storniert und will mit mir zusammen sein.

jetzt fühl ich mich schon wieder unentschlossen. wenn wir jetzt zusammen sind sind wir wie ein altes ehepaar, ich fühle keine sexuelle anziehungskraft, stört zum teil sein körpergeruch, es fehlt einfach der reiz das totale herumgeturtle etc. . ich fühle mich echt miss weil ich es wieder soweit kommen lassen musste. ich weis einfach nicht ob ich jetzt einfach eine zeit abwarten lassen soll oder ob das wirklich wieder auf das hinausführt das wir einfach nur extrem gute freunde sind. ich hätt mich halt auch voll gefreut eine beziehung zu finden wo sich zwei emotianal sehr ähnlich sind und so innig miteinander reden können.etc
mir kommt vor ich dreh mich im kreis!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist ehrlich zu Dir selber und solltest es zu Deinen Freunden auch sein. Du stellst fest, dass es bei dem einen und bei dem anderen nicht für eine richtige Beziehung reicht, wie Du es beschreibst und ich finde, dass Du dann auch dazu stehen solltest. Es sind nicht die letzten beiden Männer auf dieser Welt. Vielleicht waren oder sind die beiden einfach nur nicht der richtige Partner. Du sollst glücklich sein und nicht unzufrieden, wenn Du in eine Beziehung einsteigst. Du selber nennst Eckdaten, die Dich zweifeln lassen. Sei einfach ehrlich zu Dir selber und steh auch dazu. Nur so kann Du Dich und andere Dich erkennen.

Lieben Gruß